Mondmännchen 1/2019

Mondmännchen 1/2019

22. Januar 2019 2 Von Martin

Heute habe ich euch schon die verstrickte Dienstagsfrage beantwortet. Aber warum nicht gleich noch etwas hinterher und so gibt’s heute noch das Mondmännchen 1/2019.

Hier habe ich – wie immer – Polyacrylwolle verwendet. In diesem Fall Twister von Kurtenbach und Capri von Fischer. Möglich, dass noch andere Firmen dabei waren, da es sich um Reste handelt, habe ich keine Banderole des Knäuels mehr.

Die Augen sind Sicherheitsaugen, sodass nichts passieren kann. Das Kerlchen ist 26 cm groß und wiegt gute 73 g inklusive Füllwatte usw. Nicht gerade wenig, wie ich finde. Ich mag die Mondmännchen, weil sie immer schnell zwischendrin gehäkelt sind und weil man deutlich weniger ausstopfen muss, als bei anderen Kuscheltieren.

Die Anleitung habe ich von Nicis Welt und ihr findet sie auf Crazypatterns.

Nun die Frage, was sagt ihr zu dem Kerlchen? Gut oder nicht so gut? Wie gefällt euch die Farbe?

Der Martin


145 Wörter