Socken im Standardmuster 1/2019


Nun wird es auch mal wieder Zeit für Socken. Nachdem ich nun mein erstes eigenes Muster veröffentlicht hatte (siehe hier), habe ich mich diesmal für mein Standardmuster entschieden. Das nutze ich mittlerweile nur noch und hat die eigentlichen Stinos komplett abgelöst. Hier nun die Socken im Standardmuster 1/2019

Gestrickt habe ich hier mit einer Sockenwolle aus Baumwolle und Polyester. Fühlte sich toll an, strickte sich aber wirklich anstrengend. Ständig hat sich der Faden aufgesplittet. Außerdem rutschte die Wolle kaum über die Nadeln. Aber es gibt schlimmeres. Nun sind die Socken fertig und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Diese Socken wandern anschließend in die Spendenbox. Diese soll nun bis etwa Oktober wieder gefüllt werden.

Tatsache ist aber, dass ich nicht noch einmal Socken aus Baumwolle stricke.

Was sagt ihr zu den Socken? Schöne Farbe? Und hattet ihr schon mal solche Sockenwolle?

Der Martin


147 Wörter

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

2 Replies to “Socken im Standardmuster 1/2019”

  1. Hallo Martin, das neue Paar Socken gefällt mir auch sehr! Baumwolle hab ich noch nicht verstrickt (außer für Spülis), hab aber seit mind. 12 Jahren ein gestricktes Paar und LIEBE es!!! Meine Lieblingssockenwolle war die Sojawolle, ich weiß gar nicht ob es die überhaupt noch gibt… Hab allerdings auch schon ewig keine Socken mehr gestrickt.
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    1. Hallo Katrin. Sojawolle sagt mir gar nix. Ja klar bequem sind die garantiert. Aber zum Stricken war diese Wolle echt ein Graus lach. Hab gerade eben wieder ein Paar angenadelt. Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.