Die verstrickte Dienstagsfrage 3 – 2019

Die verstrickte Dienstagsfrage 3 – 2019

29. Januar 2019 6 Von Martin

Auch heute nehme ich Teil bei der Aktion Die verstrickte Dienstagsfrage 3 – 2019 von Wollkistchen. Gleich geht es einkaufen, denn Mittags möchte der Mensch ja auch was Essen ^^. Aber vorher schaue ich mal, welche Frage Kristin uns diese Woche stellt.

Marie Kondo ist ja gerade in aller Munde. Leider fand ich bei ihr noch keinen Tipp für die Ordnung von Wolle, Fasern und vor allem Stricknadeln. Wie ist das bei dir? Hast du alles aufgeräumt und findest Du sofort jedes Knäuel oder jede Stricknadel, die du brauchst?

Ich habe vor kurzem erst wieder komplett neu umgeräumt und strukturiert. Meine Wolle habe ich in eine einzige Kommode geräumt. Dabei habe ich die Knäule so angeordnet, wie es auch in den Wollläden ist. Reste, die ich gewickelt habe, sind wiederum in kleinen Boxen verpackt, sodass ich schnell an alles ran komme.

Die Häkel- und Stricknadeln habe ich wiederum in offenen Boxen an einer Lochwand sortiert. Dabei sind jeweils die Größe aufgeteilt. Also eine für Größe 2, 2.5 usw. Dadurch weiß ich sofort, wo sich welche Stärke befindet.

Der Martin


173 Wörter

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: