Gestern gab es die verstrickte Dienstagsfrage und heute geht es mit häkeln weiter. Ich habe das Mondmännchen 2/2019 zu zeigen. Ein knuffiges Kerlchen im tierischen Look wie ich finde.
Wichtige Info noch: Für das Gewinnspiel der Putzlappen. Da es nur einen Kommentar mit den Anforderungen gab, brauchte ich keine Auslosung zu machen. Herzlichen Glückwunsch an Anni. Schickst du mir bitte deine Adresse per Mail zu, damit ich dir dann die Putzlappen schicken kann? Und nochmals Glückwunsch und nun kommen wir zum Thema:
Ich verwende für die Männchen sehr gerne Polyacryl-Wolle, da diese robust ist und nicht ganz so hart wird beim Häkeln wie Baumwolle. Gehäkelt habe ich mit einer 2,5er Häkelnadel. Dazu kommen die Sicherheitsaugen, damit auch nichts passiert.
Das Kerlchen ist 27,5 cm groß und wiegt gute 78 g inklusive Augen, Füllwatte usw. Nicht gerade wenig oder? Man täuscht sich manchmal echt, wie viel so ein kleines Kuscheltier wiegt. Ich bin da schon öfter überrascht.
Mir gefällt vor allem die Wolle für den Körper sehr gut. Diese Felloptik sieht klasse aus.
Die Anleitung habe ich von Nicis Welt und ihr findet sie auf Crazypatterns.
Was sagt ihr zum neuen Kerlchen?
Der Martin
194 Wörter
Kicher, ein Mondmännchen im Dschungel-Outfit… sieht lustig aus, der Kleine!!!
Hab viel Spaß damit und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin.
Der Kleine ist zu einem Hündchen gegangen der den nun als Kuscheltier nutzt ^^ Da war ich erstaunt, dass sowas klappt. Gruß Martin
Glück gehabt, mein kleiner verrückter Hund hatte solche Kuscheltiere immer zum Fressen gern ;o)
LG Katrin
Oh weh. ja das sollte man vorher wissen ^^ Gruß Martin
Sehr putzig, das Mondmännchen. Na, wer weiß, ob der Hund das Männchen im Tarnanzug findet… 😉
Viele Grüße
Anni
Ich hoffe es lach. Aber Hunde sind ja clever. Gruß Martin