Babydecke 1/2019


Lange hat dieses Projekt auf seine Fertigstellung gewartet. Und ich gebe zu so schnell wird es keine 2. Version davon geben. Trotzdem finde ich das Ergebnis sehr schön und so zeige ich euch heute die Babydecke 1/2019.

Gestrickt habe ich sie aus rosafarbener Polyacrylwolle. Es handelt sich hier um so ein großes Knäuel, sodass ich nicht einmal anstückeln musste. Herrlich.

Die Wolle hat sich super verstrickt und auch das Muster ließ sich gut stricken, nur leider war es manchmal dann doch etwas eintönig, sodass ich das Projekt dann lange Zeit beiseite gelegt hatte und als Ufo mit ins neue Jahr genommen habe.

Nun ist sie fertig und das Herzchen-Muster ist echt schön geworden. Sie wandert nun in meinen Vorrat, falls jemand mal wieder „kurzfristig“ eine Babydecke braucht. Man kennt das ja ^^

Die Decke ist übrigens 90×82 cm groß und somit etwas größer geworden als die 90×70 die geplant waren.

Wie findet ihr die Babydecke? Sieht das Muster toll aus?

Der Martin


161 Wörter

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 1 Durschnitt: 5]

6 Replies to “Babydecke 1/2019”

  1. Hallo Martin, das Muster Deiner Baydecke gefällt mir sehr gut, ich mag solche schlichten, aber edlen Teile…. Meine Mädels hatten eine wollweiße mit einem allover Muschelmuster oder sowas, die hab ich immer noch. Sicher findet sich bald eine Mädelsmama und freut sich über genau Deine Decke!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Das denke ich auch. Aktuell gehen die Gedanken schon zur ersten Jungs-Decke. Mal sehen wann ich die anfangen. Hach und es sind noch weitere 100 Ideen im Kopf – Hilfe wann soll das fertig werden. Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.