Mondmännchen 3/2019

Mondmännchen 3/2019

15. Februar 2019 2 Von Martin

Gestern keine Zeit, heute früh kein Internet. Irgendwie läuft es diese Woche nicht rund. Trotzdem zeige ich euch heute das Mondmännchen 3/2019. Diesmal in schönen Blau-Tönen gehalten.

Auch dieses Kerlchen habe ich mit den Resten aus Polyacrylwolle gehäkelt. Dazu habe ich die Häkelnadel in 2,5er Stärke genutzt, ebenso wie die Sicherheitsaugen. Die Farbkombination aus dunkelblau mit hellblau finde ich sehr schön und knuffig oder?

Das Kerlchen ist 26 cm groß und wiegt gute 70 g inklusive Augen, Füllwatte usw. Damit ist er ein Stückchen kleiner als das letzte Mondmännchen und auch etwas leichter. Aber man bekommt ja niemals 2 in genau gleicher Größe hin.

Ich finde sie immer wieder sehr niedlich und vor allem weil die Arme und Beine nicht ausgestopft werden, sehr flexibel.

Die Anleitung habe ich von Nicis Welt und ihr findet sie auf Crazypatterns.

Was sagt ihr zum neuen Kerlchen?

Der Martin


144 Wörter

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: