Die verstrickte Dienstagsfrage 6 – 2019

Die verstrickte Dienstagsfrage 6 – 2019

19. Februar 2019 2 Von Martin

Auch heute nehme ich Teil bei der Aktion Die verstrickte Dienstagsfrage 6 – 2019 von Wollkistchen.  Endlich habe ich Zeit um mich um die Dienstagsfrage zu kümmern. Aktuell scheint mal kurz die Sonne, aber der Regen soll angeblich nicht weit sein.

Früher gab es viele Blogger, die einfach nur über ihr Hobby berichtet haben, Materialien, Bücher, Zubehör vorgestellt haben, dass sie irgendwo entdeckt, gekauft und ausprobiert hatten. Es gab Tipps zu schwierigen oder auch nicht so schwierigen Themen und jede Menge Ideen zu entdecken. Heutzutage wird vieles davon von Influencern übernommen, die es inzwischen in überraschend hoher Anzahl auch bei den Hobbythemen gibt. Wie steht Ihr dazu? Lest Ihr Blogs von Influencern, ist Euch das egal? 

Ein heikles Thema. Okay ich bin immer der Meinung: Ehrlich und geradeheraus. Ich halte von diesen Influencern gar nix. Ich habe oft das Gefühl, dass die Meinung die sie vertreten nie ganz ehrlich ist, sondern immer nur positiv, weil es halt etwas umsonst gab. Mir ist es in den letzten Jahren auch im Bereich Buchblogs oft aufgefallen das die sogenannten Rezi-Exemplare immer positiv bewertet wurden. Daher sperre ich mich grundsätzlich gegen sowas. Ich kaufe selbst und dafür ist es dann auch meine ehrliche Meinung.

Der Martin


199 Wörter