Socken mit verschränkten Längs-Rippen nach eigenem Muster


Schon eine ganze Weile ist es her. Aber irgendwas ist immer und so zeige ich euch heute mein 2. Sockenmuster: Socken mit Verschränkten Längs-Rippen.

Eigentlich war ein ganz anderes Muster geplant gewesen. Das sah jedoch alles andere als gut aus. Daraufhin kam mir die Idee zu diesem Muster und das hat mir dann sehr gut gefallen.

Es ist einen Ticken komplizierter als das erste Muster aber immer noch leicht zu stricken. Es sind nur 4 Runden, die sich immer wiederholen, wobei 2 sogar identisch sind. Allerdings solltet ihr das verschränkte Stricken von Maschen beherrschen.

Auch finde ich, dass dieses Muster lediglich bei einfarbiger Wolle gut wirkt. Gestrickt habe ich die Testsocken übrigens in Größe 40/41.

Was sagt ihr zu diesem 2. Muster? Gefällt es euch? Ich werde das Muster später noch in den Downloads bereitstellen, da dieser Beitrag geplant online geht.

Der Martin


138 Wörter

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

5 Replies to “Socken mit verschränkten Längs-Rippen nach eigenem Muster”

  1. Das ist ein hübsches Muster. Ich habe es mir gerade runtergeladen und nehme es die Tage mal auf die Nadeln. So einfache, kleine Muster sind immer schön und es ist gut, einen kleinen Vorrat davon zu haben, damit man nicht immer dasselbe stricken muss.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Schöne Grüße
    Kristin

    1. Aha, Kristin, ich sehe schon, wer oder was dich “verführt” hat mit Sachen, die du lieber neu beginnst. 🙂

      Hab es fein, viele Grüße
      Anni

    2. Das stimmt. Ich habe gerade ein etwas komplizierteres Muster auf den Nadeln, macht aber auch Spaß. Viel Spaß dabei und sag gerne Bescheid wie es dir gefällt. Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.