Teddybär 1/2019

Teddybär 1/2019

27. März 2019 2 Von Martin

Uii war das heute ekeliges Wetter draußen, nass, windig. Einfach nicht schön. Trotzdem habe ich mich nicht abschrecken lassen und war ein wenig unterwegs. Für den Blog habe ich heute den Teddybär 1/2019 und somit den 1. des aktuellen Jahres.

Füße

Füße

Hier seht ihr schon mal die Füße des Teddybärs bzw. Eisbärs. Ich habe hier mit Flauschwolle gearbeitet, wodurch der Teddy sehr weich ist. Gehäkelt trotzdem sehr eng mit einer 3,0er Häkelnadel nach einer Anleitung von Dione Design.

seitlich

seitlich

Ich habe mich hier ausschließlich für das blaue Shirt entschieden und gegen die blauen Ohren, wie sie in der Anleitung sind. Das hatte aber vor allem den Grund, dass es Reste der Wolle waren und es für mehr nicht gereicht hätte.

Teddybär 1/2019

Teddybär 1/2019

Auch die Nase besteht nicht aus dem Flauschgarn, hier verwende ich das typische Polyacryl-Garn und dann einfach 3-fädig um auf die passende Größe zu kommen. Die Sicherheitsaugen sind 18 mm im Durchmesser und der Teddy selbst ist stehend ca. 50 cm groß.

Na wie findet ihr den kleinen Kerl? Oder großen Kerl, denn so klein ist er ja gar nicht.

Gruß Martin