Tulpenstrauß 2/2019

Hallo zusammen. Ich kriege aktuell die Krise. Nicht nur das Wetter ist alles andere als schön, auch schlafe ich aktuell total schlecht und bin entsprechend den ganzen Tag müde ohne Ende. Egal irgendwie gehts weiter und so blogge ich auch heute. Schon neulich habe ich euch einen Tulpenstrauß gezeigt, damals in rosa. Heute gibt’s den Tulpenstrauß 2/2019 und diesmal in ganz schönem Vanillegelb.

Tulpe offen

Tulpe offen

Ich habe echt einen Narren an diesen Tulpen gefressen. Sie sehen klasse aus und es macht super viel Spaß sie zu häkeln, vor allem, da man ja bei den Farben sehr variieren kann. Auch wenn ich aktuell eher einfarbige Sträuße mache, bunte sind auch noch in der langfristigen Planung. An diese Liste möchte ich aktuell gar nicht denken, die wird immer länger, aber das ist ein anderes Thema.

Tulpenblüte

Tulpenblüte

Gehäkelt habe ich diese Tulpen wieder aus einem robusten Baumwollgarn (hier Schachenmayr Catania). Der Stiel wird mit Pfeiffenreiniger und Holzstab verstärkt, damit die Tulpen in der Vase stehen und der Kopf mit Füllwatte gestopft. Das ganze mit 2,5er Häkelnadel gehäkelt und schon in vergleichsweise kurzer Zeit hat man eine Tulpe fertig. Die Anleitung habe ich erworben via Crazypatterns von PollyundPaule

Tulpenstrauß

Tulpenstrauß

Wie gefällt euch dieser Strauß? Ich mag die Farbe sehr gerne und finde sie sind gut geworden oder? Ein Strauß erwartet euch demnächst noch, soviel kann ich verraten. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Nachmittag, einen tollen Abend und sage

Bis Morgen

Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

2 Replies to “Tulpenstrauß 2/2019”

  1. Tulpen mag ich auch sehr, seitdem sie in unserem Garten wachsen und ich ihren Variantenreichtum ein wenig kennen gelernt habe. Dein Tulpen sehen toll aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.