Socken im Standardmuster 4/2019

Moin moin zusammen. Dienstag und Mittwoch war hier Ruhe. Dienstag lag es am Besuch, am Mittwoch dann wiederum an einem Faulenzer-Tag, der mir aber sehr gut getan hat. Heute geht’s nun wie gewohnt weiter und ich habe mich heute für die Socken im Standardmuster 4/2019 entschieden.

Schaft

Schaft

Socken im Standardmuster stricke ich immer wieder gerne, denn sie sind simpel, ich muss nicht aufpassen und sie sitzen gut, wenn sie getragen werden. Diese hier sind aus 4-fädiger Wolle von Online wenn ich mich richtig erinnere. Gestrickt mit meinem Nadelspiel aus Holz in Stärke 2,5. Oben habe ich ein Bündchen in 2 re 2 li gestrickt und das dann zum Muster 3 re 1 li verändert.

Ferse

Ferse

Die Ferse stricke ich ja immer verstärkt, damit sie möglichst robust ist und trotzdem bequem sitzt. Fuß dann die Oberseite im Muster, die Unterseite glatt rechts und die Bandspitze am Fuß. Und so fix sind dann 2 Socken fertig. Also relativ fix, denn Zeit muss man schon einplanen. Das ist keine Aufgabe für 1-2 Stunden, wie manche das vermuten.

Socken im Standardmuster 4/2019

Socken im Standardmuster 4/2019

Und hier nochmal die gesamten Socken. Ich finde die Wolle echt schön und die Farben gefallen mir gut. Die Socken sind in Größen 42/43 gestrickt und wandern nun in die Vorratskiste, die langsam echt voll wird.

Ich warte nun auf mein Paket mit Wolle für ein neues Projekt und werde dann noch 2 weitere Pakete abholen im Shop. Ansonsten stricke ich gerade an Adventskalender-Socken und wünsche euch nun noch einen schönen Donnerstag.

Der Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
nealich

Lieber Martin, mir gefällt das Standardmuster bei Socken sehr und soll ich Dir was sagen? Ich hab letztes Wochenende angenadelt, Standardsocken in 3re1li 😉 Allerdings muss ich nochmal anfangen, mein Nadelspiel ist zu dick oder mein Gestricksel zu locker oder die Wolle zu dünn…. Jedenfalls geht das so nicht, also zurück auf Anfang!
Liebe Grüße an Dich von Katrin

nealich

Bei “normaler” Sockenwolle nehme ich auch 2,5, hier habe ich aber irgendwie dünneres Garn erwischt und musste mir erstmal ein 2er Nadelspiel kaufen…

Anni

Toll, Martin. Das Standardmuster passt doch hervorragend zu den Farben, die alleine sind ja schon ein Hingucker.
Viele Grüße
Anni