Pokemon “Evoli”

Pokemon “Evoli”

17. April 2019 2 Von Martin

Sonnenschein pur. Ich war kurz beim Doc ne Impfung abholen und nun geht es hier heute endlich weiter. Sollte es eigentlich schon eine ganze Weile, aber irgendwie kam ständig was dazwischen. Heute schaffe ich es aber euch was neues zu zeigen. Morgen muss ich dann unbedingt mal wieder Fotos machen, damit ihr auch die neuen Sachen sehen könnt.

Evoli seitlich

Evoli seitlich

Es war eine Herausforderung. Die Anleitung war englisch. Das war nicht mal das größte Problem, denn englische Anleitungen lese ich meist wie deutsche Anleitungen mittlerweile und habe mit den Abkürzungen kein Problem mehr.

Eher waren es die neuen Techniken die ich mir aneignen musste, damit Evoli wirkt. Und das betraf vor allem die Augen und den Flausch-Kragen.

Evoli vorne

Evoli vorn

Dieser Flauschkragen war noch relativ einfach. Fäden einknüpfen und dann mit meiner Drahtbürste so lange durchgehen bis es flauschig wirkt. Man musste nur aufpassen, dass man nicht zu viel an die andere Wolle rankommt.

Evoli Gesicht

Evoli Gesicht

Und dann halt die Augen. Ich bin ganz zufrieden für meinen ersten Versuch mit Filzwolle und Filznadel. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert und hatte mich im Bastelladen beraten lassen. Dort empfahl man mir Stickgarn und Nähnadel. Das ging leider völlig daneben und sah echt schlimm aus. Also nochmal hin, die Filzwolle gekauft und damit war ich dann doch zufrieden auch wenn ich mehr als einmal die Nadel in meine Finger versenkt habe.

Nun ist das Evoli bei seinem neuen Besitzer und erfreut diesen.

Was sagt ihr zu Evoli? Wie gefallen euch die Augen?

Gruß Martin