Tulpenstrauß 3/2019

Tulpenstrauß 3/2019

1. Mai 2019 2 Von Martin

Guten Abend zusammen, da ist der Tag irgendwie an mir vorbeigerauscht. Aber gut, wenn man viel zu erledigen hat und Ziele, die man schaffen will geht das fix ^^ Bevor ich nun aber den Abend entspannt ausklingen lasse, möchte ich euch heute noch den Tulpenstrauß 3/2019 zeigen. Einen habe ich nämlich noch gehäkelt, bevor dann für dieses Jahr planmäßig Schluss ist. Nächstes Jahr werden aber bestimmt weitere folgen.

Tulpe 1

Tulpe 1

Man sieht, dass ich mich diesmal für eine kräftigere Farbe entschieden habe. Es ist ein richtig schönes Violett geworden. Gefällt mir persönlich super gut. Und hat auch eine tolle Wirkung wie ich finde.

Was mir ebenfalls erneut sehr positiv aufgefallen ist, dass die Tulpen wirklich fix zwischendrin gehäkelt sind. Das sind so die kleinen Projekte, die einfach Spaß machen und mal in 1-2 Tagen geschafft sind.

Nix gegen große Projekte, sowas mache ich auch immer wieder gerne, aber mal was fixes ist ja auch toll.

 

 

 

 

 

Tulpe 2

Tulpe 2

Gehäkelt habe ich hier mit mehreren Sorten Baumwoll-Garn. Darunter Schachenmayr Catania und Cotone von Lana Grossa.

Außerdem brauchte ich natürlich kleine Mengen Füllwatte, damit wird der Blütenkopf ausgestopft. Im Stiel befindet sich ein Pfeiffenreiniger aus dem Bastelbedarf, sowie ein Holzspieß (ich verwende hier Schaschlikspieße). Diese füllen den Stiel aus und geben ihm Halt.

Die Häkelnadel hat eine Stärke von 2,5 gehabt, das sorgt dann ja dafür, dass die Optik schön dicht ist und die Füllwatte möglichst nicht rausschaut.

 

 

 

Tulpe 3

Tulpe 3

Schade finde ich, dass man die Tulpen aufgrund des Holzspießes nicht waschen kann. Allerdings ist die Standfestigkeit der Tulpen ohne den Spieß nicht gegeben. Aber gut das ist Meckern auf hohem Niveau wie man so schön sagt.

Die Anleitung für die tollen Tulpen könnt ihr bei Crazypatterns im Shop von Polly und Paule erstehen.

Und wer die anderen beiden Tulpensträuße nochmals sehen möchte, der schaut HIER und HIER.

Das war es für heute von mir. Ich hoffe euch gefällt der Tulpenstrauß 3/2019.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Feiertag. Morgen sollte es weitergehen, denn ich habe endlich die Bilder bearbeitet.

Bis dahin Viele Grüße Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: