Kleidung 3/2019 – Tuch “Flechtwerk”

Kleidung 3/2019 – Tuch “Flechtwerk”

14. Juni 2019 2 Von Martin

Oh man ist das warm. Für mich als Kälte liebenden Menschen echt ein graus. Na gut, das Wetter ändern kann ich bzw. können wir nicht, also heißt es damit klar kommen. Habt ihr gestern schon die lustige Fusselrübe entdeckt? Ich finde die so niedlich und werde nachdem die aktuellen Socken gestrickt sind (viel fehlt nicht mehr) gleich noch einen häkeln. Heute geht es aber erst mal um Kleidung 3/2019 und somit um das Tuch “Flechtwerk”. Ihr merkt auch hier die veränderte Zählweise, da werden dann Häkeln und Stricken zusammengezählt somit also heute Kleidung 3/2019.

Farbverlauf 1

Farbverlauf 1

 

Das Tuch liegt schon etwas länger da, ich habe es immer nicht geschafft den Beitrag zu schreiben, heute nun klappt es. Gehäkelt aus so einem Bobbel-Verlaufsgarn in einer echt tollen Zusammensetzung aus 70 % Baumwolle und 30 % Leinen.

Es wirkt total luftig und leicht dieses Tuch und das obwohl ich knapp 200 g  von dem Garn verstrickt habe.

 

 

 

Farbverlauf 2

Farbverlauf 2

Es ist wie gesagt schon eine Weile her, aber ich glaube ich habe eine 4,5er Rundnadel zum Stricken verwendet.

Ich wollte die Maschen nicht zu lasch gestrickt haben, weil es dann schnell unsauber aussieht, trotzdem sollte das gestrickte Flechtwerk leicht und weich sein, was mir dann auch gut gelungen ist.

Dabei sorgt vor allem der Leinen-Anteil für ein ganz besonderes Feeling wie ich finde.

 

 

Muster 1

Muster 1

Der Farbverlauf ist sehr schön und geht langsam über wie ich finde. Auch die Idee, dass man das Tuch quer strickt und somit nicht nur mehr und mehr Maschen hat, hat mir gut an der Anleitung gefallen.

Diese findet ihr übrigens im Shop von Bobbelbox bei Crazypatterns zum Kauf, dort habe ich sie mir auch geholt.

Das Tuch ist 175 x 59 cm groß geworden, das musste ich eben fix nachmessen 😉

Was sagt ihr dazu? Würde es euch gefallen?

Gruß Martin

 

Muster 2

Muster 2

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: