Socken 9/2019

Wie versprochen bin ich nochmal da heute mit den Socken 9/2019. Dieses Paar ist mir gestern von den Nadeln gehopst. Relativ spät daher gibts die Socken heute erst hier zu sehen. Der Tag ist soweit vorbei. Gleich wird noch ein wenig gespielt und dann mal schauen was der Abend noch so bringt.

Bündchen

Bündchen

Sneaker-Socken habe ich echt ewig nicht gestrickt. Da aber von der schönen Opal-Wolle noch so viel übrig war, habe ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit. Ihr habt die Standard-Socken ja vor einigen Tagen gesehen.

Also fix die Maschen aufgenadelt und losgelegt. Die Sneaker-Socken habe ich mal als ganz klassische Stinos gestrickt. Kein Muster nix.

Einfach das Bünchen 2 re 2 li und sonst alles glatt rechts.

Okay die Ferse ist natürlich verstärkt. Als Fußspitze habe ich mich für die Bandspitze entschieden, wie immer, denn die sitzt einfach am besten finde ich.

 

Ferse

Ferse

 

Wie gesagt handelt es sich hier um die Reste der Opal-Wolle. Die hat sich wirklich toll verstrickt und hatte auch keine Knoten. Allerdings bei einem Preis von über 10 Euro sollte das auch so sein.

Gestrickt habe ich wie gewohnt mit meinem Nadelspiel in Stärke 2,5.

Diesmal in Größe 38/39. Damit wandern die Socken nun in die Kiste und das nächste Projekt kann kommen.

Okay stimmt nicht ganz. Die Banderole mit Größe und Waschanleitung muss ich noch drucken morgen.

 

Fuß

Fuß

Bandspitze

Bandspitze

Die Socken 9/2019 sind fertig und es hat Spaß gemacht mal wieder Sneaker-Socken zu stricken. 

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend und bis morgen zu den Sonntags-Top 7.

Der Martin

 

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments