Kindersachen 2/2019 – Babyschlafsack

Ich krieg diese Hitze nicht gebacken. Mir ist es zu heiß. So. Musste mal raus. Aber 25 Grad in der Wohnung find ich auch unnormal. Aber ich stricke trotzdem vor mich hin, denn nur so lenkt man sich ein wenig ab. Da mein aktuelles Projekt heute aber noch nicht fertig ist, habe ich geschaut, was an älteren Sachen noch gezeigt werden muss und da steht heute ein Babyschlafsack an und somit Kindersachen 2/2019.

Bündchen

Bündchen

 

Ich finde diese Babyschlafsäcke immer noch richtig toll. Früher habe ich sie ja in großen Mengen gestrickt fürs Krankenhaus. Dann hat man gemeint die Station zu schließen, seitdem Pustekuchen. Aber gut ich dachte mir: 2 lege ich mir mal auf Vorrat, falls jemand wieder mal ein Geschenk für einen neuen Erdenbewohner braucht.

Und da ich diese tolle rot-weiße Wolle noch hatte, konnte ich damals direkt loslegen.

 

 

 

Farbverlauf

Farbverlauf

 

Und so habe ich mir dann Rundnadel und Nadelspiel in Stärke 3,5 geschnappt, dazu das Rico Acrylic Garn und schwups gings los. Maschen aufnehmen und Bündchen in 2 re 2 li stricken.

Durch Zunahmen erweitern und dann glatt rechts bis die Gesamtlänge von ca. 40 cm erreicht ist weiterstricken.

Anschließend abketten und dabei gleich zusammenstricken und schließen. Fäden vernähen und fertig ist so ein cooles Teil.

 

 

Abschluss

Abschluss

Ich finde die Farben für ein Mädchen richtig frisch und frech, was denkt ihr?

Der Schlafsack wandert nun in die Sammelbox, die ich bald mal erweitern muss, denn aktuell wird es eng dadrin. Aber da fällt mir bestimmt eine Lösung ein 😉

Somit Kindersachen 2/2019 gezeigt und da erst das 2. Teil geschafft, aber wer weiß was noch kommt.

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.