Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #1

Los geht’s mit Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #1. Das ist meine neue Kreativ-Monats-Aktion. Also wer jetzt was mit Fussball erwartet hat, den muss ich enttäuschen. Hier geht’s ums kreativ sein, um Handarbeiten, Basteln oder ähnliches.

Worum geht es und wie läuft die Aktion ab?

Immer am 22. des Monats ziehe ich aus meinem Dopppel(s)pass-Glas 2 Begriffe für euch. Diese 2 Begriffe sind dann die Begriffe des Monats und gelten jeweils bis zum 21. des Folgemonats. Diese 2 Begriffe sollt ihr dann kreativ kombinieren!

Ein Beispiel?

Ich ziehe die Begriffe grün und elegant. -> Ihr könntet nun ein Tuch häkeln oder Socken in grün mit elegantem Muster stricken oder was euch so einfällt. Letztendlich steht der Spaß im Vordergrund und jeder legt Begriffe wie elegant ja auch anders aus. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Anschließend wandern die beiden Begriffe für den kommenden Monat wieder ins Glas.

Ihr könnt nun direkt mit einem neuen Projekt beginnen oder ihr nutzt die Chance ein Ufo zu beenden, denn auch das ist erlaubt.

Postet euren Blog-Beitrag einfach hier drunter als Kommentar und so sammeln wir alle eure Beiträge.

Doppel(s)pass-Glas

Doppel(s)pass-Glas

 

So viel zu den einleitenden Worten. Aktuell befinden sich 37 Begriffe im Glas. Dadurch sieht es noch etwas leer aus. Sobald mir mehr Begriffe einfallen, wird sich das ganze weiter füllen. Gerne könnt ihr mir Ideen für weitere Begriffe gerne auch zuschicken.

Hier seht ihr nun das Glas. Ich habe hier einfach ein Marmeladenglas gewählt. Werde ich demnächst noch ein wenig gestalten, sobald mir Ideen kommen. Heute musste es fix gehen 😉

 

 

 

So und dann habe ich ordentlich durchgeschüttelt und 2 Begriffe raus gezogen.

Und *trommelwirbel* die Begriffe lauten für die Zeit vom 22.06. – 21.07.:

Gelb und Resteverwertung

Ein cooler Start wie ich finde. Resteverwertung geht immer und Gelb passt zum Sommer ja optimal.

Wichtiger Hinweis noch: Ihr könnt natürlich zu Gelb andere Farben kombinieren. Nur sollte Gelb dann halt im Vordergrund stehen 😉

Nun bin ich gespannt ob ihr dabei seid und mitmacht. Ich werde mich nun sputen mein aktuelles Projekt zu beenden um mir dann was zum Thema einfallen zu lassen ^^

Viele Grüße bis dahin

Martin

PS: Das Logo ist ein vorläufiges Logo. Da steht auch noch die Ideenfindung zum Design an 😉

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

15 Replies to “Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #1”

  1. Lieber Martin, das klingt nach einer tollen Aktion und ich bin bereit… Trifft sich gut, dass mein derzeitiges Großprojekt ein sattes Gelb als Hintergrundfarbe hat und auch schon viele Reste davon auf dem Zuschneidetisch liegen ;o) Deine Losbox/Glas würde ich auf jeden Fall mit allen Farben des Regenbogens befüllen und den verschiedenen Materialien (BW-Stoff, Wolle, Leder, Jersey, Filz ect.) und Techniken (Stricken, Häkeln, Nähen, Sticken undundund). Vielleicht gehen ja auch andere Begriffe wie Natur, Märchen, Bücher, Leckeres… Ich finde das immer sehr spannend, wenn ich mein Hirnkastl mit solchen Kreativaufgaben betrauen darf und auch mal meine Komfortzone verlassen muss ;o)
    Hab einen feinen Sonntag, liebe Grüße in den Norden von Katrin

    1. Hallo Katrin,

      na das freut mich aber riesig, dass du direkt dabei bist. Die Idee mit den Materialien werde ich aufgreifen. Auch so Sachen wir märchenhaft, Natur und so sind tolle Ideen. Die werde ich morgen gleich zu Papier bringen und im kommenden Monat sind sie dann garantiert dabei. Danke für deine tollen Anregungen. Ich finde es auch gut wenn ich mal bisschen Knobeln muss. Gruß Martin

    1. Hej Ulrike,

      Dankeschön und ich würde mich freuen, wenn du auch eine Idee hast 😉 Ansonsten geht es ja am 22. schon weiter ^^ Gruß Martin

  2. Hach, ich freue mich, dass ich in einigen Tagen ein Werk für “Gelb” und “Resteverwertung” werde zeigen können. Noch ein kleines bisschen Geduld…
    Viele Grüße
    Anni

  3. Tadaaa! Es ist soweit! Heute zeige ich im Blog eine nach einem neuen Schnittmuster genähte Tasche, für die ich wieder einmal in die Restekiste gegriffen habe – innen nämlich ist sie mit einem Reststück in GELB genäht und die Taschenklappe ziert ebenfalls ein REST – ein Paspelband, das zudem auch noch in GELB ist. Zwei Fliegen, eine Klappe und so… Du kennst den Spruch. Oder eben auch: Doppel(s)pass! 🙂

    Ich freue mich, mit dieser Tasche “Klara-Maria” (so heißt das Schnittmuster) beim ersten Doppel(s)pass dabei sein zu können.

    Hier geht’s zur Tasche: https://antetanni.wordpress.com/2019/07/17/tasche-klara-maria-antetanni-naeht-anleitung-freebook/

    Viele Grüße

    Anni

    1. Oh super, da schaue ich nachher gleich mal vorbei 😉 Bin heute noch ein wenig “on Tour” und helfe nem guten Freund und bin dadurch etwas abgelenkt. Aber spätestens heute Abend ^^ Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.