Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #1

Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #1

22. Juni 2019 15 Von Martin

Los geht’s mit Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #1. Das ist meine neue Kreativ-Monats-Aktion. Also wer jetzt was mit Fussball erwartet hat, den muss ich enttäuschen. Hier geht’s ums kreativ sein, um Handarbeiten, Basteln oder ähnliches.

Worum geht es und wie läuft die Aktion ab?

Immer am 22. des Monats ziehe ich aus meinem Dopppel(s)pass-Glas 2 Begriffe für euch. Diese 2 Begriffe sind dann die Begriffe des Monats und gelten jeweils bis zum 21. des Folgemonats. Diese 2 Begriffe sollt ihr dann kreativ kombinieren!

Ein Beispiel?

Ich ziehe die Begriffe grün und elegant. -> Ihr könntet nun ein Tuch häkeln oder Socken in grün mit elegantem Muster stricken oder was euch so einfällt. Letztendlich steht der Spaß im Vordergrund und jeder legt Begriffe wie elegant ja auch anders aus. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Anschließend wandern die beiden Begriffe für den kommenden Monat wieder ins Glas.

Ihr könnt nun direkt mit einem neuen Projekt beginnen oder ihr nutzt die Chance ein Ufo zu beenden, denn auch das ist erlaubt.

Postet euren Blog-Beitrag einfach hier drunter als Kommentar und so sammeln wir alle eure Beiträge.

Doppel(s)pass-Glas

Doppel(s)pass-Glas

 

So viel zu den einleitenden Worten. Aktuell befinden sich 37 Begriffe im Glas. Dadurch sieht es noch etwas leer aus. Sobald mir mehr Begriffe einfallen, wird sich das ganze weiter füllen. Gerne könnt ihr mir Ideen für weitere Begriffe gerne auch zuschicken.

Hier seht ihr nun das Glas. Ich habe hier einfach ein Marmeladenglas gewählt. Werde ich demnächst noch ein wenig gestalten, sobald mir Ideen kommen. Heute musste es fix gehen 😉

 

 

 

So und dann habe ich ordentlich durchgeschüttelt und 2 Begriffe raus gezogen.

Und *trommelwirbel* die Begriffe lauten für die Zeit vom 22.06. – 21.07.:

Gelb und Resteverwertung

Ein cooler Start wie ich finde. Resteverwertung geht immer und Gelb passt zum Sommer ja optimal.

Wichtiger Hinweis noch: Ihr könnt natürlich zu Gelb andere Farben kombinieren. Nur sollte Gelb dann halt im Vordergrund stehen 😉

Nun bin ich gespannt ob ihr dabei seid und mitmacht. Ich werde mich nun sputen mein aktuelles Projekt zu beenden um mir dann was zum Thema einfallen zu lassen ^^

Viele Grüße bis dahin

Martin

PS: Das Logo ist ein vorläufiges Logo. Da steht auch noch die Ideenfindung zum Design an 😉

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: