Socken 12/2019

Socken 12/2019

3. Juli 2019 0 Von Martin

Neue Socken am Mittelfinger-Mittwoch. Der Tag war alles andere als gut und gefühlt hat sich heute alles gegen mich verschworen. Nun gut es ist so und ich versuche mich nun noch mit den schönen Dingen zu umgeben. Vielleicht klappt es ja.

Schaft

Schaft

 

Die Sockenwolle war ein wirkliches uraltes Knäuel. Schon gewickelt, keine Ahnung welche Zusammensetzung, Firma oder ähnliches. Aber die Farben erschienen mir für dieses Muster genau passend.

Ich fand diesen Verlauf der Maschen einfach wunderbar und hatte die Anleitung nun schon länger in meiner Sammlung liegen ohne sie gestrickt zu haben. Das hat sich nun geändert.

 

 

Ferse

Ferse

 

 

Gestrickt habe ich normal mit einem Nadelspiel Stärke 2,5. Wie gesagt zur Sockenwolle selbst kann ich nichts sagen, da mir jegliche Angaben fehlen. Rein vom Feeling tippe ich aber auf eine normale Mischung aus 75 % Schurwolle und 25% Polyamid.

 

 

Fuß mit Muster

Fuß mit Muster

Fußspitze

Fußspitze

 

Gestrickt habe ich  die Socken in Größe 38/39 und sie wandern nun in die Vorratskiste. 

Wer jetzt die Anleitung haben möchte, die gibt es gratis bei Ravelry.

Und damit einhergehend, werde ich künftig solche Gratis-Anleitungen, die ich schon gestrickt habe sammeln und oben verlinken.

Der Martin

 

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: