Socken 13/2019

Socken 13/2019

9. Juli 2019 0 Von Martin

Moin moin zusammen. Da ist der Montag schon wieder vorbei, Zeit für den Dienstag. Geplant ist heute nicht viel, naja ein wenig am Ufo weiterhäkeln aber sonst nix. Gleich gibt’s erst mal nen Koffeinschub und dann mal gucken wie der Tag verläuft. Was habt ihr vor?

Schaft

Schaft

 

Eine tolle Farbkombination die ich hier verstrickt habe. Die verschiedenen Grün- und Blau-Töne sehen echt klasse aus. Und da der Farbverlauf recht unterschiedlich ist, bietet sich hier natürlich das Standardmuster aus 3 re 1 li optimal an. Vor allem auch, weil die Socken dann immer gut sitzen.

 

 

Ferse

Ferse

 

 

Es handelt sich hier um ganz normale Sockenwolle aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid. 4- fädig und gestrickt mit einem Nadelspiel der Stärke 2,5.

Ich habe eine verstärkte Ferse gestrickt, damit diese möglichst robust ist. Als Fußspitze habe ich wie immer die Bandspitze gewählt.

 

 

Fuß

Fuß

Muster

Muster

 

Diese Socken sind bereits verplant und wandern nun auf den gesonderten Stapel. Gestrickt für Größe 46/47, also mal richtig große Füße 😉 

Wie findet ihr die Socken?

Der Martin

 

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: