Decke 3/2019

Moin Moin zusammen. Es ist tatsächlich schon wieder Donnerstag. Gestern habe ich es nicht geschafft zu schreiben, da ich ja Besuch hatte. Heute geht es nun aber endlich weiter und zwar mit dem Ufo, welches seit dem letzten Jahr bei mir lag. Gerade große Projekte liegen ja gerne mal etwas länger.

Rand

Rand

Nun ist die kleine Granny-Decke also endlich fertig. Ich habe im letzten Jahr einen coolen Koffer mit 50 Mini-Knäueln (à 10g) von Sheepjes bekommen. Und da war recht schnell klar: Daraus wird eine Granny-Decke.

Nun wollte ich aber nicht das normale Standard-Granny häkeln und habe mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Letztendlich bin ich dann bei Youtube fündig geworden und habe dort das Sunburst Granny entdeckt.

 

einzelnes Quadrat

einzelnes Quadrat

 

 

Ein wirklich hübsches Granny-Square. Ich habe zwar weniger Farbwechsel gemacht als angegeben, aber mir gefällt die Optik total.

Die letzte Runde habe ich dann entweder mit beige oder einem grau umhäkelt. Das dann im Wechsel, sodass eine Schachbrett-Optik entsteht.

Gehäkelt habe ich mit einer 3,5er Häkelnadel. Und das Garn – wie schon erwähnt – ist von Sheepjes.

Decke

Decke

Die Decke hat jetzt die perfekte Größe, um sie über die Beine zu legen, denn genau dafür habe ich sie mir gehäkelt. Manchmal ist es doch etwas kühl an den Beinen abends vorm PC und da kann ich nun mich mit dieser kuscheligen Decke wärmen, ohne gleich die großen 2m-Decken rauszuholen.

Wie gefällt euch die Decke? Habt ihr schon mal Sheepjes-Wolle verarbeitet?Ich war wirklich begeistert von der Qualität.

Gruß Martin

 

 


Links:

Youtube: Anleitung Sunburst-Granny

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]

2 Replies to “Decke 3/2019”

  1. Hallo Martin, das sind tolle Granny’s geworden und mir gefällt die ruhige Optik sehr die Du mit den beige und grauen Rändern erzielt hast 👍 sheepjes Wolle hab ich noch nicht verarbeitet, die Farbenvielfalt ist beachtlich und gefällt mir sehr!
    Hab ein feines Wochenende und liebe Grüße von Katrin

    1. Hallo Katrin, danke für dein Lob. Ja die Farbauswahl ist echt riesig. Ich war selbst erstaunt. Aber es ist wirklich sehr gute Wolle, dass muss ich sagen. Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.