Socken 15/2019

Moin Moin zusammen. Es ist schon wieder Abends und ich komme erst jetzt zum Posten. Meine derzeitigen Projekte halten mich auf Trab, sodass aktuell einiges anderes liegen bleibt. Aber gut. Es wird und ich denke morgen wird ein Projekt fertig, dann sieht es schon wieder einen Ticken besser aus. Heute geht es mal wieder um Socken.

Schaft

Schaft

 

Genauer gesagt um dieses tolle Paar. Die Sockenwolle stammt von Lana Grossa aus der Meilenweit Reihe. Hat sich super verstrickt und der Farbverlauf ist ja mal richtig einmalig. Gefällt mir sehr sehr gut.

Die Wolle besteht aus 80 % Schurwolle und 20 % Polyamid, ist also geringfügig anders von der Zusammensetzung als normale Sockenwolle.

 

Ferse

Ferse

 

Ich habe mich hier für mein 3 re 1 li Muster entschieden, weil ich vermutete, dass andere Muster bei der bunten Wolle nicht wirken würden.

Gestrickt mit meinem 2,5er Nadelspiel aus Holz.

Die Ferse habe ich verstärkt und die Bandspitze als Fußspitze gestrickt.

 

 

Fuß

Fuß

 

Die Socken sind für Größe 40/41 gestrickt und bereits verschenkt. Sie wandern also mal nicht in die Box.

Was sagt ihr zu den Socken? Gefallen sie euch?

Der Martin

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments