Socken 16/2019 – Restesocken “Block-Socks”

Socken 16/2019 – Restesocken “Block-Socks”

21. Juli 2019 0 Von Martin

Nochmals Moin Moin. Ha ich habe es geschafft und bereits um 9 Uhr hatte ich die Fotos im “Kasten”. Endlich. Irgendwie schiebe ich das immer auf, dann wird der Stapel immer größer und ich habe noch weniger Lust. Manno. Aber heute erledigt. Fotos sind bereits durchgeschaut, bearbeitet und somit bereit für den Blog. Den nächsten Beiträgen steht nichts im Wege.

Schaft

Schaft

 

Schon 16 Paare Socken dieses Jahr. Wahnsinn. Da kann ich wohl echt zufrieden sein bisher. Aber gut, Socken gehen einfach immer. Ist so.

Diesmal habe ich meinen Sockenwoll-Resten den Kampf angesagt und diese Reste-Socken “Block Socks” gestrickt. Die Kiste mit den Resten quillt schon über, da muss ich was tun!

 

Ferse

Ferse

 

Also habe ich einfach mal einige Reste die – wie ich denke gut zusammenpassen – ausgewählt, dazu ein helles grau als Trenner und habe angefangen zu stricken.

Als Muster habe ich mein gewohntes 3 re 1 li genutzt. Ansonsten habe ich 15 Runden 2 re 2 li als Bündchen in grau gewählt. Anschließend immer 20 Runden bunte Wolle, 5 Runden in grau. Außerdem hat die Ferse selbst das grau abbekommen.

Fuß

Fuß

 

Die Socken haben Größe 38/39 und wandern nun in die Spendenbox, sobald ich die Banderole mit Größe ausgedruckt habe 😉

Wie gefallen euch die Block Socks? Wollt ihr mehr davon sehen?

Der Martin

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: