Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #2

Es ist der 22. und damit Zeit für den 2. Doppel(s)pass. Ich freue mich sehr, dass mit Anni letzten Monat schon eine Teilnehmerin dabei war und hoffe natürlich auf weiteren Zuwachs. Traut euch. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Wörter diesen Monat gar nicht so leicht sind. Gerade weil sie ja in Kombination gewerkelt werden sollen.

Eine Info noch. Ich sammele alle unsere Beiträge zum Doppel(s)pass jetzt in einer Pinterest-Pinnwand. Ihr gelangt über das Pinterest-Logo direkt zu den Pinnwänden des Blogzimmers und findet dort eine mit Doppel(s)pass.

Worum geht es und wie läuft die Aktion ab?

Immer am 22. des Monats ziehe ich aus meinem Dopppel(s)pass-Glas 2 Begriffe für euch. Diese 2 Begriffe sind dann die Begriffe des Monats und gelten jeweils bis zum 21. des Folgemonats. Diese 2 Begriffe sollt ihr dann kreativ kombinieren!

Ein Beispiel?

Ich ziehe die Begriffe grün und elegant. -> Ihr könntet nun ein Tuch häkeln oder Socken in grün mit elegantem Muster stricken oder was euch so einfällt. Letztendlich steht der Spaß im Vordergrund und jeder legt Begriffe wie elegant ja auch anders aus. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Anschließend wandern die beiden Begriffe für den kommenden Monat wieder ins Glas.

Ihr könnt nun direkt mit einem neuen Projekt beginnen oder ihr nutzt die Chance ein Ufo zu beenden, denn auch das ist erlaubt.

Postet euren Blog-Beitrag einfach hier drunter als Kommentar und so sammeln wir alle eure Beiträge.

Außerdem findet ihr alle Beiträge (auch die vorherigen) bei Pinterest. [Link]

Und nun legen wir los. Ich werde versuchen künftig ein Video zu machen, dass euch zeigt, wie ich die Wörter ziehe. Schreibt mir gerne auch wie ihr das findet, oder ob euch ein Bild ausreicht 😉

Wörter Doppel(s)pass #2

Wörter Doppel(s)pass #2

Die Begriffe lauten für die Zeit vom 22.07. – 21.08.:

frühlingshaft und sommerlich

Na da habe ich ja einen Blödsinn gezogen. Oder was denkt ihr? Da muss ich mir nun erst mal dolle Gedanken machen, was ich denn dazu mache.

Habt ihr Ideen dazu? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr draus macht.

Viele Grüße bis dahin

Martin


Links:

Pinterest -> Pinnwand Doppel(s)pass

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

7 Replies to “Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #2”

  1. Uiuiui, frühlingshaft und sommerlich… Das ist ja ein verrücktes Paar. Vielleicht solltest du die Attribute und die Farben aus zwei getrennten Behältern ziehen? Andererseits habe ich spontan Farben vor Augen, die für beide Jahreszeiten passend sind. Mal gucken, ob ich auch Projekte dazu finde…

    Ich will doch hoffen, dass mir in den nächsten vier Wochen etwas dazu einfällt und auf das Pinterest-Board bin ich dann schon gespannt.

    Viele Grüße

    Anni

    1. Das Board existiert ja schon 😉 Und ja ich zerbreche mir auch schon den Kopf. Allerdings schwirrt auch eine Idee schon herum. Da muss ich nur noch die passende Anleitung finden ^^ Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten 😉

      Das mit den 2 Gläsern hatte ich auch überlegt, aber irgendwie finde ich die Herausforderung cool 😉

    1. Spät dran, sagst du? Was soll ich da sagen… Mit viel Phantasie könnte meine Crossbag aus Jeans für frühlingshaft und sommerlich durchgehen, da es einen im Frühjahr irgendwie ja raus treibt ins Freie und sommerlich finde ich das knallige Rot. So richtig zufrieden bin ich aber nicht damit, mal gucken, ob mir noch eine andere Idee einfällt bzw. ob ich eine Idee, die mir lange schon im Kopf rumschwirrt, in den nächsten Tagen noch umgesetzt bekomme…

      Viele Grüße
      Anni

    1. Supi den nehme ich nachher gleich noch auf in die Pinnwand 😀 Supi. Die neue Runde wird interessant. Hatte ja was begonnen und eben nen Fehler bemerkt und 2,5 Knäuel Wolle wieder aufgeribbelt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.