Socken 17/2019

Socken 17/2019

24. Juli 2019 0 Von Martin

Moin Moin. Schon das 17. Paar Socken dieses Jahr. Man da war ich ja fleißig oder? Die Hitze ist dolle und das auch hier im Norden. Ich habe heute trotzdem nicht untätig rumgesessen. Ich bin bei einem Probehäkeln dabei. Da habe ich begonnen. Ein neues Sockenmuster ist ebenfalls in der Mache. Und nebenbei auch noch eine große Häkelanleitung. Und nebenbei habe ich meinen Hefter aktualisiert in dem ich meine ganzen Projekte dieses Jahr sammle. Und neue Banderolen für die Socken habe ich auch noch gedruckt. Wow war ich fleißig lach.

Schaft

Schaft

 

Heute gibt es mal Stinos. Also Stinos wie ich sie kenne und von meiner Oma gelernt habe. Also der komplette Schaft in 2 re 2 li. Dann verstärkte Ferse und den Fuß komplett glatt rechts, ebenso wie die Fußspitze.

Klingt simpel wirkt aber manchmal ganz anders 😉

Ferse

Ferse

 

Hat sich aber bei dieser Opal-Wolle angeboten.

Gestrickt habe ich die Socken mit meinem 2,5 mm Nadelspiel und das im Schweden-Urlaub. Die haben also auch schon wieder ein paar Tage auf dem Buckel. Wie heißt es so schön: Irgendwas ist immer!

Fuß

Fuß

 

Nun gehen die Socken in die Vorratsbox. Dort warten sie nun auf ihren neuen Besitzer.

Gestrickt habe ich in Größe 38/39.

Wie gefällt euch die Wolle?

Der Martin

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: