Decke 4/2019

Moin Moin lieber Leser/ liebe Leserin. Nachdem hier gestern Ruhe herrschte, geht es heute weiter. Die Hitze nervt und zwar gewaltig. Aber ich hoffe nun auf kühlere und damit angenehmere Tage. Meine Tastatur spinnt auch ein wenig rum und verschluckt immer mal wieder Buchstaben, aber ich vermute, dass die Batterien leer sind. Muss ich wohl mal tauschen. Aber gut schauen wir mal was ich heute für dich habe.


Muster
Muster

Wolle in Schweden? Gar nicht so easy

Ich habe ja auch während meines Urlaubs viel Zeit mit Häkeln und Stricken verbracht. Da ist unter anderem diese tolle Stern-Decke entstanden. Während ich die 2 Blau-Töne dabei hatte, musste ich das Schwarz vor Ort kaufen. Und das war tatsächlich ein Problem, denn irgendwie scheint es in Schweden gar nicht so einfach zu sein an Wolle zu kommen. Oder habe ich tatsächlich falsch geschaut? Aber gut, ich bin ja dann in Göteborg fündig geworden.


Und dann klappt es doch noch

Nun habe ich also aus 3 Sorten Wolle (alle aus Polyacryl) diese Decke gehäkelt. Ich mag das Muster sehr gerne und habe bereits vorher einige tolle Stern-Decken gemacht und diesmal nun so. Sie ist über 110 cm im Durchmesser (von Spitze zu Spitze) und schön flauschig, da ich mit einer 4 mm Häkelnadel gehäkelt habe. Den Link zur Anleitung schreibe ich dir am Ende des Beitrags, sodass auch die diese tolle Decke häkeln kannst. Ebenfalls wandert sie in meine Freebook-Linkliste, die du im Menu findest.

Ecke
Ecke

Wenn dir jetzt auffällt, dass die Struktur des Beitrages anders ist, so wundere dich nicht. Ich habe mich endlich durch gerungen weg vom alten Klassik-Editor zu kommen und endlich die neue Methode zu verwenden. Ich muss zugeben, es ist ungewohnt, aber mir gefällt die Art zu schreiben.

Wie gefällt dir die Baby-Decke? Sind 110 cm etwa genug zum Krabbeln? Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung.

Viele Grüße Martin


Links
Ravelry -> Sternen-Decke in mehreren Sprachen

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.