Sonntags-Top 7 30/19

Moin lieber Leser. Es ist Sonntag. Nach dem Mittagessen und einem kurzen Schläfchen nehme ich mir jetzt noch die Zeit für die Sonntags-Top 7. Einem Gemeinschaftsprojekt von Antetanni [Links] und mir. Wie immer der kleine Rückblick auf die Woche und damit auf 7 verschiedene Themengebiete. Also was war los?


Lesen, Gelesen: Bücher und mehr

Tja ich fange langsam an wieder etwas mehr zu lesen. Die Out-Trilogie von Andreas Eschbach habe ich nun geschafft – Meinung folgt – und nun habe ich begonnen mit “Felix – die Bahnhofskatze” von Kate Moore.

Nach langer Zeit lese ich mal wieder ein richtiges Buch statt einem E-Book. Sehr ungewohnt und absolut nicht mehr so wie früher. Wie herrlich leicht die E-Book-Reader doch sind.

Unabhängig von den Büchern habe ich viele News, Anleitungen usw. im Internet bzw. auf dem Smartphone gelesen, sowie auch ein wenig in meiner Zeitung.

Musik: Gedudel, Radio und Co.

Musik lief vergleichsweise viel diese Woche. Oft Radio, aber auch meine Spotify-Playlist lief immer wieder mal rauf und runter.
Und künftig neu dabei, meine Top 3 Hits der Woche:

  1. Kygo & Whitney Houston – Higher Love
  2. Kontra K – Alles was sie will
  3. Ava Max – So am I

Flimmerkiste: TV, Streaming und so

Da war es vergleichsweise ruhig diese Woche. Big Bang Theory lief zwischendrin mal zum Essen bzw. zur Berieselung. Ebenso ein bisschen auf Streife und einige Comedy-Formate bei Youtube.

Heute wird dann endlich Breaking Bad weitergeschaut, das hatten wir unterbrochen wegen der 2. Staffel von Dark.

Erlebnisse: Meine Highlights der Woche

Die Woche war sehr chaotisch. Zwar gab es gute Nachrichten was meine Erkrankung der Kopfhaut angeht, denn es sieht endlich nach einer Verbesserung aus.
Es gab aber auch sehr schlechte Erlebnisse. Aufgrund der Hitze und eines damit einhergehenden Herzschlages, hat unser eines Meerschweinchen uns verlassen. So richtig glauben kann ich das immer noch nicht.

Genuss: von Herd, Ofen oder Kühlschrank

Ich versuche mich nun daran endlich wieder das Abnehmziel vor Augen zu haben. Daher geht es aktuell etwas reduziert zur Sache.
Dazu kommt, dass ich bei dieser Wärme generell nicht so essen mag und schon gar nichts Warmes.

Webfundstücke: von Blogs und Websites

Da ist weiterhin Sommerflaute angesagt. Aber logisch, es sind Ferien und viele haben sicherlich auch das Wetter genossen bzw. weniger gemacht bei der Wärme.

  • Anni hält die Fahne hoch. Sie hat eine tolle Liste zum Beitrag Ufos erstellt und da direkt aufgeräumt.
  • Und wie gesagt nochmal zu Anni mit der tollen Taschen in Lila hat sie echt etwas tolles gezaubert, dass du dir anschauen solltest.

Hobbys: rund ums Häkeln, Stricken und mehr

Und auch hier bin ich fleißig. Aktuell arbeite ich an mehreren Projekten parallel. Einmal Probehäkeln, wo ich aktuell noch nichts verraten darf. Außerdem ein neues Sockenmuster, dass dann zuerst an meine lieben Probestricker rausgeht. Ebenso ein großes Häkelprojekt, dass dann ebenfalls noch zu meinen Probehäklern geleitet wird.
Und 2 Fusselrüben sind fertig, die ich euch kommende Woche zeigen werde, da dort noch die Fotos fehlen.


Das war es für heute von mir. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sage Ciao bis Morgen
Martin


Links:
Blog – Antetanni

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

2 Replies to “Sonntags-Top 7 30/19”

  1. Ohhh, Martin, ich sehe, du hast den Sonntags Top 7 ein neues Outfit verpasst. Gefällt mir sehr gut, wie du die Kategorien jetzt unterteilst, klasse!
    Danke fürs Verlinken – jaaaa, ich halte die Fahne hoch, auch wenn ich so viel mehr zu zeigen, zu nähen, zu sagen hätte… Aber auch mir ist unterm Dach und vor dem Rechner viel zu heiß, obwohl ich ja wirklich ein Sommerkind bin. 🙂
    Schön, dass es gesundheitlich besser wird bei dir. Sehr schade mit eurem Meerschweinchen. Herrje.
    Deine Probestrickerei und Probehäklerei finde ich sehr spannend, ich bin neugierig auf alles, was da noch kommt.
    Viele Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Anni

    1. Hallo Anni,

      ja mir gefällt es auch gut und es war aufgrund des neuen Editors auch notwendig. Da bleibt vorläufig kein Stein auf dem anderen lach. Ja dieser Sommer ist echt zu krass. Und das 2 Jahre in Folge seufz. Ich möchte mal wieder nen typischen Sommer mit viel Regen ^^
      Ja das mit dem Meerie ist traurig. Sein Kumpel scheint ihn auch noch dolle zu vermissen.
      Sei gespannt. 2 Sachen werden aktuell getestet. 2 sind bei mir aktuell in Entstehung plus eine Liste mit Ideen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.