Kuscheltier 13/2019

Kuscheltier 13/2019

30. Juli 2019 0 Von Martin

Moin Moin lieber Leser/ liebe Leserin. Dienstag und heute möchte ich euch die 2 neusten Fusselrüben-Mitglieder vorstellen. Die kleinen Kerlchen haben schon eine kleine Fan-Gemeinde habe ich das Gefühl und so wurde ich gefragt, ob ich nicht noch welche häkeln kann. Klar kann ich!


Fusselrübe mit spitzen Ohren
Fusselrübe mit spitzen Ohren

Spitze Ohren? Bisher noch nie

Bisher haben alle meine Fusselrüben die runden Ohren bekommen. Warum? Kann ich gar nicht so genau sagen. Irgendwie mochte ich die Form. Diesmal war es nun aber so, dass ich aus einem Knäuel Fusselwolle 2 Rüben herausbekomme und da dachte ich mir: Komm da nimmst du einmal die runden und einmal die spitzen Ohren.

spitze Ohren
spitze Ohren

Und ich muss sagen, die spitzen Ohren haben was. Total süß kommen die kleinen Kerle damit rüber. Ich muss auch sagen, dass die Ohren sich sehr gut häkeln ließen. Da hatte ich bei anderen Anleitungen schon eher Probleme.


Nicht nur die Ohren, auch die Anleitung ist rund

Klar die spitzen Ohren sind cool, aber rund ist genauso gut. Das wird also künftig eine schwere Entscheidung.
Insgesamt ist die Anleitung für die Fusselrüben [Link] sehr gut gemacht und vor allem super erklärt. Wer sich hier vor der Fusselwolle fürchtet, den kann ich beruhigen, das geht ganz easy,

Fusselrübe mit runden Ohren
Fusselrübe mit runden Ohren

Wie gesagt ihr braucht Fusselwolle, normales Garn (hier Polyacryl-Garn), Sicherheitsaugen (hier 18 mm), Häkelnadel (hier 2,5 mm) sowie das übliche Zubehör.
Schnell gehäkelt sind sie in jedem Falle und bald werden weitere folgen.

Bist du auch ein Fan der Fusselrüben? Oder kannst du den kleinen Wichten nichts abgewinnen? Deine Meinung interessiert mich.

Viele Grüße Martin


Links
Crazypatterns -> Fusselrüben von Nicis Welt

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: