Deko & Praktisches 10/2019

Deko & Praktisches 10/2019

2. August 2019 0 Von Martin

Moin Moin lieber Leser/ liebe Leserin. Gestern war es hier ruhig. Heute geht es weiter. Für mich beginnen jetzt herrliche Tage, es ist endlich kühler und man kann mal den Tag genießen. Außerdem soll es wohl immer wieder gewittern – für mich als Gewitter-Fan ein Traum. Auch heute zeige ich euch etwas Praktisches.


Muster
Muster

Tolle Optik und super praktisch

Topflappen habe ich ewig nicht gehäkelt. Aber die sind ja auch robust und halten viele Jahre, bevor sie mal den Geist aufgeben. Also ich jedoch dieses tolle Muster durch Zufall beim Stöbern im Netz entdeckte, mussten es mal wieder Topflappen sein.

Die Noppen machen echt was her und vor allem hat der Topflappen dadurch eine tolle Dicke, die die Hitze gut abhalten sollte. Außerdem ist das Feeling echt super.


Anhänger
Anhänger

Wenn man so den Berg abbaut

Ich habe ja einen riesigen Berg an Wolle immer zur Verfügung. Ist ja an sich auch super praktisch, manchmal liegen da aber auch Knäule zwischen, bei denen man gar nicht mehr weiß, warum man sie gekauft hat. So ging es mir mit den 2 Knäulen orange, die ich nun letztendlich für die Topflappen verwendet habe.

Natürlich aus 100 % Baumwolle und gehäkelt mit einer 2,5 mm Häkelnadel. Die Anleitung habe ich dann nach einigem Suchen bei Gründl-Wolle gefunden. [Link]

Und häkelt ihr Topflappen? Oder nutzt ihr solche gehäkelten? Ich finde sie unglaublich praktisch.

Viele Grüße Martin


Links
Gründl-Website-> Anleitung Topflappen mit Noppen

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: