Martins Samstags-Geplapper #13

Martins Samstags-Geplapper #13

3. August 2019 0 Von Martin

Moin Moin an diesem Samstag. Heute wurde vorgeplant. Bei uns soll – mal wieder – umgeräumt werden und so fehlt mir heute tagsüber die Zeit für das Schreiben des Beitrages. Also wird vorgeplant und so kann er pünktlich und ohne mein Zutun online gehen. Auf Facebook reiche ich ihn nach 😉 Nun kommen wir aber zum Geplapper


Ein Test ohne Erfolg…

Ich hatte zuletzt überlegt das CMS zu wechseln. Klar ich bin mit WordPress immer noch sehr zufrieden, aber man schaut ja doch mal über den Tellerrand. So habe ich mir mal Typo3 angeschaut. Ein sehr großes und angeblich sehr gutes CMS.

Leider jedoch übersteigt dieses CMS dann doch mein technisches Verständnis. Auch wirkt einiges nicht so durchdacht, wie ich es von WordPress kennen. Daher bleibt nun alles bei WordPress.


… jedoch mit neuen Ideen

Aber der Ausflug zu Typo3 hatte auch seine guten Seiten. So habe ich doch 2-3 Punkte gefunden, die ich nun hier noch ändern und anpassen möchte. Dafür werde ich in den nächsten Tagen Abends den Blog mal offline nehmen um nicht alles im laufenden Betrieb einzubauen bzw. umzustellen. Was euch da genau erwarten wird, das erfahrt ihr im kommenden Geplapper dann im Detail und werdet es vorher schon sehen 😉


Das Instagram-Problem

Das bleibt definitiv mir noch erhalten. ich nehme es mir ständig vor, aber eben nur vor und dann kommt wieder was dazwischen. Ob ich das noch gebacken kriege? Aber vielleicht ja mit meiner neuen Idee ^^


Ideen-Überfluss

Viele Ideen habe ich aktuell. Sei es für das Blogzimmer, das Probezimmer, aber auch für neue Häkel- und Strickideen. Aktuell quillt mein Kopf förmlich über. Ich schreibe alles nieder und hoffe dass ich System in diesen Punkt bringen kann. Wünscht mir Glück.

Das war es heute auch schon von mir. Ihr seht es gibt viel was bei mir läuft. Und da bleibt dann manche Tage nicht mal die Zeit zum Bloggen. Aber ich bleibe keine Sorge.

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: