Sonntags-Top 7 32/19

Sonntags-Top 7 32/19

11. August 2019 4 Von Martin

Moin Moin lieber Leser. Zeit auf die Woche zurückzublicken und wie immer geht das gut mit dem Gemeinschaftsprojekt von Anni [Link] und mir. Also schauen wir mal auf die 7 Themengebiete und wie es diese Woche so lief:


Lesen, Gelesen: Bücher und mehr

Ich lese aktuell noch an Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky. Super Buch aber aktuell haben andere Hobbys Vorrang, weshalb das Lesen etwas zu kurz aktuell kommt.

Aber es ist wieder ein Spaß der Reise von Artjom quer durch die Moskauer Metro zu folgen und zu sehen ob er sein Ziel erreicht.

Außerhalb des Bereiches Bücher habe ich nur viele Nachrichten gelesen.

Musik: Gedudel, Radio und Co.

Spotify lief wieder einige Male, zwischendrin auch mal ein wenig Radio Gedudel, das jedoch weniger, da mir zur Zeit viele Lieder nicht soo gut gefallen.
Und natürlich dürfen die neuen Top 3 Hits nicht fehlen:

  1. Alvaro Soler – La Cintura
  2. Kontra K – Alles was sie will
  3. Wincent Weiß – Was machst du nur mit mir

Flimmerkiste: TV, Streaming und so

Auch diese Woche blieb der TV eher aus. Und wenn dann nur zur Berieselung.

Wie schon in der Vorwoche lief mal Big Bang Theory, Comedy und Auf Streife, sonst nix.

Erlebnisse: Meine Highlights der Woche

Hmm Ereignisse? Naja ich hatte Geburtstag diese Woche und wir haben ein wenig gefeiert und waren lecker Essen. Außerdem habe ich noch eine praktische Sache für meinen PC bekommen. Eine coole Kamera, die mich erkennt und so den PC entsperrt.

Also keine PIN bzw. kein Kennwort mehr merken – sehr praktisch.

Genuss: von Herd, Ofen oder Kühlschrank

Wir waren lecker futtern, das hatte ich ja schon erwähnt und das gleich 2 x diese Woche. Es hat super geschmeckt. Ich hatte einmal Schnitzel mit Würzfleisch und Kroketten und einmal Steak au four. Und als Nachtisch gab es einmal ganz leckeres Schokoküchlein, ein Traum. Davon habe ich nach der Hälfte ein Foto gemacht 😉

Webfundstücke: von Blogs und Websites

2 Beiträge diese Woche:

  • Kathrin hat tolle Quilts gezeigt.
  • Bei Golem gab es außerdem einen spannenden Artikel zu Akku-Triebzügen in Baden-Würtemberg.

Hobbys: rund ums Häkeln, Stricken und mehr

So ein eigentlich geheimes Projekt habe ich dir gestern gezeigt. Den tollen Möbius Loop von Nicis Welt. Ansonsten läuft noch das Probehäkeln, da muss ich jetzt auch ran. Aber erst mal werde ich versuchen heute mein Großprojekt zu beenden, spätestens morgen.


Das war es von mir für heute ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag. Bis morgen zum Montagsstarter.

Gruß
Martin


Links:
Blog – Antetanni

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: