Decke 5/2019

Decke 5/2019

13. August 2019 0 Von Martin

Moin Moin lieber Leser/ liebe Leserin. Letzte Woche herrschte hier eher Ruhe, ich hoffe sehr, dass ich diese Woche wieder aktiver bin. Heute kann ich endlich wieder mal einen älteren Beitrag zeigen, es geht um eine Babydecke, die ich während unseres Schweden-Urlaubs gehäkelt habe.


Mal was ausprobieren

So ging es mir bei dieser Decke bzw. bei dem Muster, denn ich habe dieses Muster durch Zufall im Netz entdeckt und wollte es unbedingt nachhäkeln. Das Muster nannte sich Streuselmuster und es war eine Youtube-Anleitung [Links].
Es hat sich echt super gehäkelt, denn man muss absolut nicht aufpassen oder nachdenken. Herrlich zum Entspannen geeignet.


Zum Glück ein Großknäuel

Ich mag für Decken gerne Großknäule zum Häkeln, so braucht man nicht ständig anstückeln. So war es auch hier und ich finde den Farbverlauf echt schön.
Die Firma kann ich nicht mehr benennen, aber es war definitiv aus 100 % Polyacryl und mit einer 4,0 mm Häkelnadel gehäkelt.

Ich habe die Decke mit schwarz umhäkelt. Notgedrungen, da ich nichts anderes gefunden habe in Schweden. Aber es ist eigentlich gar nicht schlecht geworden.

Wie gefällt dir die Baby-Decke?

Viele Grüße Martin


Links
Youtube-> Anleitung Streuselmuster

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: