Socken 18/2019

Socken 18/2019

16. August 2019 0 Von Martin

Moin Moin lieber Leser/ liebe Leserin. Heute gibt es nochmal etwas aus dem Schweden-Urlaub. Die folgenden Socken sind ebenfalls dort entstanden, die Sockenwolle habe ich aber mitgenommen.
Stichwort Sockenwolle: Da habe ich heute ein Wahnsinns-Schnäppchen gemacht. War wegen etwas ganz anderem im Woll-Laden und dort das Angebot: 100g Sockenwolle für 3 Euro. Da hieß es sich zusammenreißen und nicht alles mitnehmen 😉


Der Klassiker

Zuletzt habe ich Socken generell nur noch nach meinem 3 re 1 li Muster gestrickt. Für diese Wolle, habe ich mal auf den richtigen Klassiker zurückgegriffen.
Also 2 re 2 li über den gesamten Schaft. Dann die verstärkte Ferse wie gehabt. Den Fuß und die Fußspitze glatt rechts.


Die Wolle…

…war wirklich klasse und hat sich super verstrickt. Sieht vor allem auch von dem Farbverlauf super aus und fühlt sich sehr weich an.
Was mir ebenfalls positiv auffiel: Keine Knoten: Das ist ja leider auch nicht alltäglich bei Sockenwolle.

Gestrickt sind die Socken für Größe 38/39 und sind nun in meiner Sammelbox gelandet.

Was sagst du zu den Socken?

Viele Grüße Martin


Links

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: