Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #3

Moin liebe Leserin, lieber Leser. Asche auf mein Haupt. Aber die Woche war total vollgepackt mit Erledigungen, dazu ne dolle Migräne am Donnerstag, da habe ich den neuen Doppel(s)pass echt vergessen. Aber gut 2 Tage fehlen und diesmal sind es 2 tolle neue Wörter, die dabei herausgekommen sind.


Worum geht es und wie läuft die Aktion ab?

Immer am 22. des Monats ziehe ich aus meinem Dopppel(s)pass-Glas 2 Begriffe für euch. Diese 2 Begriffe sind dann die Begriffe des Monats und gelten jeweils bis zum 21. des Folgemonats. Diese 2 Begriffe sollt ihr dann kreativ kombinieren!

Ein Beispiel?

Ich ziehe die Begriffe grün und elegant. -> Ihr könntet nun ein Tuch häkeln oder Socken in grün mit elegantem Muster stricken oder was euch so einfällt. Letztendlich steht der Spaß im Vordergrund und jeder legt Begriffe wie elegant ja auch anders aus. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Anschließend wandern die beiden Begriffe für den kommenden Monat wieder ins Glas.

Ihr könnt nun direkt mit einem neuen Projekt beginnen oder ihr nutzt die Chance ein Ufo zu beenden, denn auch das ist erlaubt.

Postet euren Blog-Beitrag einfach hier drunter als Kommentar und so sammeln wir alle eure Beiträge.

Außerdem findet ihr alle Beiträge (auch die vorherigen) bei Pinterest. [Link]


Wort N1. ist dieses Mal „Knöpfe“. Das kann spannend werden, denn gerade ich arbeite eigentlich gar nicht mit Knöpfen. Das wird also eine Herausforderung für mich.


Und dazu „türkis“. Also eine Farbe. Ich denke nach dem schwierigen letzten Monat dürfte es da wieder etwas leichter werden. Mir schwebt sogar schon etwas im Kopf herum, womit ich heute nachmittag angefangen habe (vor der Ziehung der Wörter). Na mal schauen ^^


Das war es für heute von mir. Entschuldigt bitte nochmals die Verspätung diesen Monat.

Viele Grüße Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

5 Replies to “Doppel(s)pass – Kreativ am 22. #3”

    1. Vor einigen Wochen hatte ich bereits eine zum Thema passende Tasche genäht, die „Kulturbag Petra“ nämlich besteht aus türkisfarbener beschichteter Baumwolle und tatsächlich zieren sie auch zwei Knöpfe. Wenn das nicht passend ist?! 😉

      https://antetanni.wordpress.com/2019/06/28/petra-goes-swimming-antetanni-naeht/

      Mal gucken, ob ich in den nächsten vier Wochen noch einen neuen Beitrag für den Doppel(s)pass habe…

      Schöne neue Woche, viele Grüße
      Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.