2 neue Utensilos & Freitagsfüller #540

Moin Moin lieber Leser/ liebe Leserin. Was ein Morgen. Da verschütte ich erst mal den guten Kaffee quer über die Tastatur. Seufz aber ich hoffe die Tastatur hält noch. Typisch ungeschickt wie ich manchmal bin. ^^ Nun aber zeige ich euch die 2 neusten Utensilos, sowie den Freitagsfüller [Link]:


Und nochmal 2

Diese Utensilos habe ich bereits einmal gehäkelt [Link] und da haben sie schon viel Spaß gemacht. Nun wollte ich aber nochmals welche häkeln, da meine Häkel- und Stricknadeln ein neues Zuhause brauchten. Also fix Wolle geholt und losgelegt.

Es handelt sich hier wieder um die Mille II von Lana Grossa. Diese macht sich echt super für die Utensilos, sie werden mit einer 6 mm Häkelnadel sehr schön stabil.


Die Farbwahl

Ich habe lange überlegt welche Farben ich für die 2 Körbe nehme, denn der Laden hier vor Ort hat eine schöne Auswahl. Entschieden habe ich mich dann für so einen Aqua-Blau-Grün-Ton, sowie das satte Apfelgrün, da ich finde die beiden passen gut zusammen.

Der dunkle Utensilo beherbergt nun meine Nadelspiele und die Häkelnadeln, der andere die Rundnadeln.

Dazu eine Frage : Hast du eine Idee, wie die Rundnadeln ordentlicher dort drin zu verstauen sind? Ich habe früher die Kabel aufgerollt, das bleibt dann allerdings so, sodass man dann schlecht stricken kann.


Freitagsfüller

Und hier sind die Lücken der Woche:

1. Für fünf Euro  kriegt man manchmal mehr als man denkt.

2.  Ziemlich viel Wasser war am Mittwoch vor meiner Haustür .

3.  Wie könnte ich  dafür sorgen das ich nicht so ungeschickt bin.

4.  So viele Projekte im Haushalt stehen an, aber das holen wir jetzt nach.

5.  Für alle Fälle  habe ich schon eine Liste für diesen Samstag geschrieben.

6.   Das mein aktuelles Projekt formen annimmt das Highlight der Woche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspanntes Zocken, morgen habe ich geplant, viel daheim zu erledigen  und Sonntag möchte ich mich noch nicht festlegen!

Viele Grüße Martin


Links
Blog – Scrapimpulse -> Freitagsfüller
Youtube – Anleitung Utensilos
Blogzimmer – Die ersten Utensilos

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
nealich

Oh nein, da gehört der Kaffee doch nicht hin, lieber Martin!
Deine neuen Utensilos sehen schön aus, tolle Farben👍für die Rundstricknadeln habe ich leider auch keine andere Lösung, es hilft manchmal aber, wenn man sie nicht so fest zusammengerollt, eher locker…
Hab einen guten Start ins Wochenende und immer schön auf die Tasse achten 😉
Liebe Grüße an Dich von Katrin

Anni

Hallo lieber Martin,

Kaffee über und in der Tastatur ist echt fies. Sei aber froh, dass es kein Cola ist, das klebt ekelig… 😉 Die Utensilos finde ich toll. Ich bewahre Rundstricknadeln locker aufgerollt auf. Ich habe noch so eine Art Banderole (Lasche mit Druckknopf) drumherum, auf der die Nadelstärke steht. Ich mache in Kürze mal ein Bild davon. So aufgerollt würden sie jedoch nicht in dein Utensilo passen, das müsste dafür einen größeren Durchmesser haben.

Hab einen feinen Freitag und ein schönes Wochenende – viele Grüße von mir dazu
Anni

Nähkäschtle

Hallo Martin, so ein Mist mit dem Kaffee – die Tastatur kannst du wohl entsorgen … Deine Utensilos sind sehr schön und Rundstricknadeln … also ich würde die locker aufrollen mit einem kurzen Band (mit Kamsnap dran oder so) zusammenhalten und dann je nachdem wie viele du hast in einer normalen Tasche aufgebewahren oder eine Fächertasche nähen, wo du sie ein bisschen sortieren kannst.
Viele Grüße Ingrid (die gerade versucht zu kapieren wo immer diese Satzfragmente stecken, vielleicht probiere ich das im neuen Jahr mal immer am Wochenende aus … ich lese es so gern bei Katrin, Anni und jetzt auch bei dir). In diesem Kontext lasse ich mal noch einen Wunsch zur Bloggestaltung da, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel … ich fände eine Registerkarte toll, wo man immer direkt zum aktuellen Montagsstarter bzw. Freitagsfüller kommt … oder vielleicht gibt es das hier und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht …)
Viele Grüße Ingrid

Nähkäschtle

Wie viele Rundstricknadeln hast du denn – ich würde mir was überlegen und dir was werkeln, wenn du magst? VG Ingrid

Anni

Ahhh, das war es, das Stricknadel-Thema. Hast du eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße

Anni