Schneemann mit Überraschung

Schneemann mit Überraschung

23. Oktober 2019 4 Von Martin

Auch heute geht es nochmal um etwas ganz neues. Diesen lustigen und niedlichen Schneemann. Den habe ich als erstes Projekt im Oktober gehäkelt, weshalb er als erster in meine Oktober-Statistik wandert.


Der Schneemann wurde von mir größtenteils aus Baumwoll-Garn gehäkelt. Die flauschigen Abschnitte sind aus Lenja Soft Wolle.


Samt Mütze dürfte er ca. 25-30 cm groß sein. Und was ist die Überraschung? Er kann seinen Hut abnehmen und ist dann befüllbar. Ob Süßigkeiten oder anderes, man kann echt ein wenig drin verstecken und ist das nicht eine witzige Sache?

Die Augen waren eine neue Sorte Sicherheitsaugen, passen aber hier wirklich gut finde ich.


Schade, dass man den Schneemann an 2 Stellen mit Pappe verstärken soll. So ist er natürlich nicht waschbar. Kennst du vielleicht einen Trick wie man das umgehen kann?


Die Anleitung verlinke ich dir natürlich noch, ich finde es echt eine witzige Idee.

Gruß Martin


Crazypatterns -> rimajas – Schneemänner befüllbar

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: