Buch-Twitterei – Erebos 2 von Ursula Poznanski

Buch-Twitterei – Erebos 2 von Ursula Poznanski

7. November 2019 0 Von Martin

Eigentlich wollte ich ja keine Rezensionen mehr schreiben. Ich dachte immer, die interessieren keinen. Ha falsch gedacht, denn die Klickzahlen sagen was anderes. Daher ein Umdenken von meiner Seite. Es gibt wieder Rezensionen, aber nur noch für Bücher die ich das 1. Mal lese und künftig auch nur in Form der Buch-Twitterei. Heißt für mich: 140 Worte und keines mehr. ^^


Spannend bis zur letzten Seite

Mit Erebos 2 ist der von vielen langersehnte Nachfolger zu Erebos 1 erschienen. Plötzlich taucht Erebos ohne jede Vorwarnung wieder auf PCs und Smartphones auf. Etwa 10 Jahre nachdem Nick und seine Freunde das Spiel „besiegt“ hatten.

Die Spannung ist – wie immer bei der Autorin – sehr gut und es macht viel Freude das Buch zu lesen. Viele Charaktere aus dem 1.  Band tauchen wieder auf, aber auch einige interessante neue Personen sind da.

Das Buch wirkt aber keinesfalls wie ein Abklatsch des 1. Bandes, vieles hat sich verändert, nicht nur die Personen, sondern auch Erebos selbst. Das gipfelt dann in einem sehr spannenden und fesselnden Finale. Die Begründung für das Widererwachen von Erebos war interessant, aber nicht zu 100 % schlüssig für mich.

Insgesamt kann ich dieses Buch von Ursula Poznanski aber sehr empfehlen.


Das war es von mir. Liest du auch solche Jugendbücher? Kennst du möglicherweise Erebos?

Gruß Martin


Links:
Verlagsseite: Loewe-Verlag

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt: