Kuschelig im Quadrat

Und weiter geht es mit den Babysachen für das Projekt. Heute: Eine kuschelige Babydecke im Quadrat.


Granny Squares sind eine tolle Sache. Wäre da nicht das nervige zusammennähen. Bei Youtube habe ich nun eine Abwandlung gefunden, bei der man ein großes Granny in Steifen/ Runden häkelt. Sieht klasse aus, ist einfach und entspannend und macht Spaß.


Wie du siehst ist es ein ganz normales klassisches Granny-Square. Obwohl ich glaube mit einer großen Blüte in der Mitte würde es auch toll aussehen oder?


Die Mitte, sowie der Rand sind in 2 Gelbtönen gehalten, während dazwischen die Streifen in den Farben rot, orange, pink und rosa gehalten sind.

Was sagst du zu der Decke? Sie hat eine Größe von 75 x 75 cm und ist daher ein wenig kleiner. Was mir noch gefällt, sie ist komplett aus Wollresten entstanden.

Gruß Martin


Links
Youtube – Wollgeist Granny Decke

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

2 Replies to “Kuschelig im Quadrat”

  1. Lieber Martin, oh, das ist ja ein ganz klassisches Patchwork-Muster nur mit der Häkelnadel umgesetzt!!! Das gefällt mir sehr, Dein Häkeln-trifft-Patchwork ;o) Schau mal nach Log Cabin, dann weißt Du, was ich meine…
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.