Mütze, Schlafsack, Socken

Ja es läuft aktuell. Ich nutze jede freie Minute für das Stricken von Babysachen. Nur unterbrochen vom Häkeln/Stricken für Weihnachtsgeschenke.


Ein neuer Schlafsack ist dabei. Wunderschöne Farbkombination. Die Babywolle ist da einfach klasse für. Vor allem ist sie so gut von der Lauflänge, dass ich die Schlafsäcke 42 cm lang stricken kann. Also etwas größer als mit anderer Wolle.

Aber das Muster fasziniert mich sehr. Dieser Farbverlauf und das er beim Anstückeln des 2. Knäuels so gut geklappt hat. Das ist natürlich super.


Aus dem Rest des Schlafsacks konnte ich sogar noch ein passendes Babymützchen stricken. Auch hier sieht das Muster toll aus, auch wenn es ganz anders rüberkommt.


2 Paare Socken sind auch noch dabei. dunklere Töne, aber auch das finde ich ok. Nicht jeder mag ja die typischen hellen Babyfarben und es soll ja für jeden was dabei sein.

Wie immer ist alles 40 Grad waschbar und bereits bei meinem Projekt angekommen. Wandert also nur noch virtuell in die Spendenbox. Die Anleitung für die Babymütze habe ich dir wieder verlinkt. Findest du aber auch bei den Freebooks.

Gruß Martin


Links
Website – Babymütze

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.