Buch-Twitterei – MUC – Das Geheimnis von Utilitas von Anna Mocikat

Samstag und es wird Zeit endlich die Buch-Twitterei vom 3. Teil der MUC-Trilogie zu schreiben. Wie immer gilt: Meine Meinung in max. 140 Worten.


Tolle Fortsetzung

Pia wurde verschleppt. Die Schergen von Utilitas haben sie dorthin gebracht, doch was wollen sie von ihr?

Utilitas spielte schon im 2. Teil eine größere Rolle. Im 3. Teil lernt man die Stadt noch wesentlich genauer kennen. Da man MUC hier bereits gewöhnt ist mit seiner Art und Weise erscheint Utilitas seltsam, unwirklich und alles in allem nicht so wie man sich ein schönes Leben vorstellt.

Pia, Aela und Paul stehen im Mittelpunkt, aber auch Elias der Prophetensohn, sowie Maya die Anführerin der Truppen von Utilitas. Aufgrund der Wechsel von einer Person zur anderen bekommt man an mehreren Punkten spannende Einblicke.

Und das bringt halt auch die Spannung in das 3. Buch. Für mich ein würdiger Abschluss der Trilogie. Ich kann sie nur empfehlen.


Band 3 habe ich bereits ausgelesen. Die Buch-Twitterei folgt.

Gruß Martin


Links:
Verlagsseite:Knaur-Verlagsseite

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.