Babysachen Set 1

Die Standard-Baby-Sachen die ich oft stricke (Knobbly, Babymütze, Babyschlafsack und Babysocken) fasse ich künftig als Baby Set zusammen. Damit es hier im Blog übersichtlich bleibt.


Und das 1. Set ist bereits fertig. Gehen wir doch mal in Reihe durch, was alles drin ist:

Der schöne Babyschlafsack in den tollen Lila-Tönen. Ich finde den Farbmix total schön und auch der Farbverlauf sieht klasse aus. Gestrickt nach eigener Anleitung auf 42 cm Länge.

Dann die Babysocken in einem schlichten beige-grau. Einfach klassische Stinos mit verstärkter Ferse. Ohne Anleitung, das Sockenstricken kenne ich von meiner Oma.

Nr. 3 ist diese tolle Mütze “Tensfield” von Martina Behm. Ich kam erst vor wenigen Tagen beim Durchstöbern meiner Anleitungen auf die Idee die Babymützen so zu stricken. Klappt soweit gut, ich muss noch am Ende etwas mit den Nadeln tricksen 😉

Und der Knobbly darf nicht fehlen. Die Anleitung von Schneckenkind ist ein Dauerbrenner bei mir. Allerdings habe ich die Knobblys ab sofort gepimpt. Sie bekommen jetzt für die kleinen eine Rassel in den Körper. Klappt super gut und ist denke ich eine witzige Idee oder?

Was sagt ihr zu den Sachen?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

2 Replies to “Babysachen Set 1”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.