Rückblick-Monatsfragen 02/2020

Ein neues Format hält hier Einzug. Die Rückblick-Monatsfragen. Wöchentlich schaue ich ja über die Sonntags-Top 7 auf die Woche zurück. Einen anderen Ansatz möchte ich künftig immer am letzten Tag des Monats mit den Monatsfragen gehen. 10 Fragen die sich rund um die Hobbies, Alltag und den Blog drehen.

Falls ihr gerne mitmachen wollt, schnappt euch die Fragen und beantwortet sie auf eurem Blog. Gerne mit Kommentar bei mir, dann schaue ich vorbei.


1) Welcher Blog-Beitrag war dein beliebtester?

Das war der Beitrag “Ich bin dann mal krank” vom 15.02. Da habe ich berichtet das ich erst mal krank bin und viele Genesungswünsche von euch bekommen.

2) Welchen Hobbies bist du diesen Monat nachgegangen?

Ich habe gelesen, gestrickt, gehäkelt und gebastelt mit Bügelperlen.

3) Was war von deinen Hobbies dein schönstes Projekt?

Das schönste aber auch aufwendigste Projekt war definitiv das Bügelperlen-Logo. Es hat Spaß gemacht aber so fix brauche ich nicht noch so ein großes Motiv.

4) Welches Lied hat dich diesen Monat begeistert?

Ein Lied das wirklich hoch und runter lief war Mylene Farmer mit Du Temps.

5) Welches Erlebnis würdest du als besonders beschreiben?

Ich denke da wäre definitiv das fertige Bügelperlen-Logo. Es war ein großes Projekt und ich war echt begeistert als es fertig war und auch alles geklappt hat.

6) Was war dein Genusshighlight des Monats?

Das war ein Blumenkohl-Auflauf aus einem neuen Rezept das wir getestet haben.

7) Wer war dein fleißigster Kommentator auf deinem Blog?

Das war diesen Monat die liebe Katrin. Danke dir und natürlich auch allen anderen für die lieben Kommentare.

8) Welches Buch, Artikel, Beitrag hat dich am meisten begeistert?

Ich weiß das mir das Buch “Ready Player One” sehr gut gefallen hat. Artikel und Beiträge habe ich viele gelesen, da kann ich jetzt keinen Sieger ermitteln.

9) Was hast du dir gegönnt?

Ein Regal für meinen Schreibtisch, sowie viel neue Wolle.

10) Was war an diesem Monat negativ?

Die Nebenwirkungen der einen Sorte Tabletten, die mir immer noch zusetzen, sowie leider seit vorgestern auch die Depressionen wieder.


Nun bin ich gespannt, ob ihr mitmachen wollt und wie eure Antworten aussehen. Da ich wie gesagt mit meinen Depressionen zu kämpfen habe, kann es sein dass ich erst in einigen Tagen zum Kommentieren komme.

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

24 Replies to “Rückblick-Monatsfragen 02/2020”

  1. Hallo Martin, das ist auch ein schönes Format und ich denke gerade darüber nach, es aufzunehmen… Die ST7 sind ja mein bevorzugter Rückblick und da müsste ich dann die Lieblinge rausziehen, mal sehen.. Vielen Dank für Deine schönen Posts, deshalb habe ich ja auch kommentiert und mit meinem derzeitigen Sofa-Kartoffel-Status habe ich viiieeel Zeit, im Alltag schaffe ich das sonst nicht.
    Hab ein schönes Wochenende, halt Dein Gesicht in die Sonne und genieß die Strick-, Häkel- und Lesezeit, alles Liebe
    Katrin

  2. Ohhh, lieber Martin, das ist auch eine schöne Aktion. Werden es jeden Monat die gleichen zehn Fragen bzw. zehn Punkte sein, auf die man zurückblicken soll/darf?
    Ich nehme die Fragen gleich mal mit zu mir in den Blog und werde sie dort beantworten.
    Ich wünsche dir, dass du die depressive Phase hinter dir lassen und mit Zuversicht nach vorne blicken kannst.
    Herzensgrüße
    Anni

    1. Es sollen eigentlich die gleichen Fragen jeden Monat bleiben. Vielleicht kommt irgendwann nochmal was dazu aber erst mal bleibt es dabei. Viel Spaß damit und hoffe du hast auch die Tausch-Aktion am 25.02. entdeckt? Gruß Martin

  3. Hallo Martin, das ist eine geniale Idee, nur werde ich damit erst im März beginnen. Darauf war ich nicht vorbereitet. 🙂 Aber die Idee ist super, danke dafür.
    Liebe Grüße von Catrin.

  4. Hallo Martin, ich habe diesen Monat immer wieder reingeschaut und das Werden deines Bügelperlenlogos verfolgt, schön das es fertig und es sieht toll aus. Ich selber bin sehr froh, dass die Bügelperlen aus unserem Haushalt ausziehen durften – der Sohnemann hat die Schablonen und Reste verschenkt. LG Ingrid, die dir einen tollen März ohne Kranksein und mit vielen positiven Gedanken wünscht!

    1. Ja man braucht schon Platz für die Perlen das stimmt. Habe 2 Kleinteilemagazine auf dem Schreibtisch dafür. Danke dir für die lieben Worte Inrgid.

  5. Hallo Martin,
    bei Katrin auf dem Blog lese ich oft die Sonntagsfragen und zufällig habe ich auf einem anderen Blog den Monatsrückblick entdeckt. Auch wenn der Februar schon ein paar Tage vorbei ist, habe ich doch heute auf meinem Blog die Fragen beantwortet. Ich will versuchen, diese Aktion das ganze Jahr über beizubehalten, denn ich finde, das ist ein schöner Rückblick. Vielen Dank für die tolle Idee.
    LG Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.