Babysachen – Set 2

Das 2. Babyset ist auch fertig. Aktuell passe ich beim Stricken und häkeln besonders auf. Viel Händewaschen bzw. Desinfizieren. Und als ich jetzt so gefroren habe, sogar richtig Strick/Häkelverbot. Da es mir nun seit Dienstag besser geht habe ich schon mal Beiträge geplant. So auch dieses Babyset.


Informationen:

Wolle– Schachenmayr Babysmiles (185 m/ 50g) 100 % Polyacryl
-Reste Polyacryl-Wolle (vermutlich (120-150m/ 50g)
-Sockenwolle Rest (420m / 100 g) 75 % Schurwolle, 25% Polyamid
Nadel/n-Nadelspiel 2,0 mm (Babysocken)
-Häkelnadel 2,5 mm (Knobbly)
-Nadelspiel & Rundnadel 60 cm 3,5 mm (Babyschlafsack)
-Rundnadel 40 cm 2,5 mm (Babymütze)
sonstigesBabyrassel, Füllwatte
ZubehörSchere, Wollnadel, Maschenmarkierer
Anleitung– Socken eigene Anleitung
– Babyschlafsack eigene Anleitung
Mütze Tensfield von Martina Behm
Knobbly von Schneckenkind

Ihr seht es ist wieder alles dabei. Fangen wir mit dem Babyschlafsack an. Gestrickt aus der Babysmiles Wolle, wird er immer richtig schön kuschelig.

Vor allem das tolle Verlaufsmuster finde ich schön. Die Wolle ist einfach genial.

Klasse oder? Und was ich auch schön finde: Die Wolle reicht dann immer noch für ein Babymützchen nach der Tensfield Anleitung.

Ich mag den Stil total gerne und gerade mit mehrfarbiger Wolle wirkt es richtig klasse.

Die Socken sind klassisch und sehr schlicht und ein wenig dunkler. Aber finde den Mix aus Blau und Braun auch toll.

Und ein farbenfroher Knobbly in Grün-Gelb darf nicht fehlen. Ich habe wieder eine Rassel eingehäkelt. Find das so niedlich, wenn die noch rasseln.

Was sagt ihr zum Set?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]

2 Replies to “Babysachen – Set 2”

  1. Das Set ist soooo knuffig, lieber Martin, ich bin ganz begeistert. Die Farben gefallen mir sehr gut und das Muster sieht spitzenmäßig aus.
    Toll gemacht! Daumen hoch!

    Liebe Grüße

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.