Babysachen – Set 3

Bereits das 3. Babysachen-Set zeige ich euch heute. Klar habe ich davor auch schon mehr gemacht. Aber seit ich strukturiert das als Set zeige ist es das 3. Mal. Heute in doch anderen Farben.


Informationen:

Wolle– Rico Acrylic Print DK (310m/100g) 100 % Polyacryl
– Rest Sockenwolle (420m/100g) 75% Schurwolle, 25 % Polyamid
– Reste Acryl-Wolle (125-155m/ 50 g) 100 % Polyacryl
Nadel/n-Nadelspiel 2,0 mm (Babysocken)
-Häkelnadel 2,5 mm (Knobbly)
-Nadelspiel & Rundnadel 60 cm 3,5 mm (Babyschlafsack)
-Rundnadel 40 cm 2,5 mm (Babymütze)
sonstigesBabyrassel, Füllwatte
ZubehörSchere, Wollnadel, Maschenmarkierer
Anleitung– Socken eigene Anleitung
– Babyschlafsack eigene Anleitung
Mütze Tensfield von Martina Behm
Knobbly von Schneckenkind

Den Babyschlafsack habe ich diesmal in dunkleren Farben gestrickt, denn auch sowas ist ab und an gefragt. Die Lila-Farben sehen doch toll aus oder?

Das Verlaufsmuster sieht natürlich toll aus, das finde ich bei Schlafsäcken generell sehr schön.

Dazu kommt die gewohnte Tensfield-Mütze. Auch einfarbig sieht sie schön aus und die Struktur kommt gut rüber. Vor allem aber kann ich mir bei diesem Muster sicher sein, dass sie passen wird.

Auch die Socken sind dunkler diesmal. Liegt halt auch daran, dass ich meine Reste hier verarbeite, aber das blau-grün sieht doch für einen kleinen Jungen durchaus gut aus.

Und die mittlerweile obligatorische Knobbly-Rassel. Es ist das gleiche Gelb wie bei der Mütze, dass habe ich hier nochmal aufgegriffen. Auch knuffig oder?

Und so wandern alle Teile nun in meine Spendenbox. Ich hoffe die drastischen Einschränkungen sind bald vorbei, denn die Box füllt sich mehr und mehr.

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.