Sonntags-Top 7 16/20

Zeit für die Sonntags-Top 7. Infos bei Anni. Nun geht es auch hier los mit den Top 7. Zeit ist aktuell Mangelware. Aber gut, schauen wir mal, was diese Woche so los war bei mir.


Lesen, Gelesen: Bücher und mehr

Vergebung habe ich ausgelesen. Dann habe ich mit “Die Auserwählten im Labyrinth” begonnen und direkt diese Woche ausgelesen. Nun bin ich an “Die Auserwählten in der Brandwüste” bei.

Musik: Gedudel, Radio und Co.

Mein wöchentlicher Nintendo-Podcast lief, außerdem bisschen Musik hier und da.

Direkt die Frage: Kennt ihr gute Podcasts zum Thema Häkeln und Stricken? Zum hören oder auch per Youtube?

Flimmerkiste: TV, Streaming und so

Wir hatten Höhle der Löwen aufgenommen und so bisschen Stück für Stück geschaut. Außerdem King of Queens.

Erlebnisse: Meine Highlights der Woche

Oh ha, Erlebnisse sind immer noch rar in dieser Zeit. Aber ich war im Nähgeschäft einkaufen und habe zum Glück noch Gummiband bekommen, das scheint ja aktuell so beliebt wie Hefe zu sein^^

Genuss: von Herd, Ofen oder Kühlschrank

Die Kochbox kam. Freitag gab es leckeres Schweinefilet in Apfel-Senf-Sauce mit Kartoffelstampf. Ein Traum.

Gestern dann Cevapcici, sie waren okay, mir leider viel zu scharf, das war das Problem. Ich bin leider sehr empfindlich was Schärfe angeht. Daher haben wir die Tacos von heute nochmal verlegt, dass ich bei Bedarf mir was anderes als Chorizo rauf machen kann.

Webfundstücke: von Blogs und Websites

  • Wir starten bei Marita die tatsächlich schon das erste Weihnachtsgeschenk fertig hat. Ich musste zweimal lesen bis ich es glaubte.
  • Maika hat einen Stapel Mundmasken genäht + eine tolle Taschen.
  • Das Thema Mundmasken ist überall zu finden durch das Tragegebot ab morgen, so auch bei Ingrid die ebenfalls genäht hat.
  • Und bei Jana heißt es diese Woche “Hurra ich bin schon 5” da ist was ganz tolles entstanden.

Hobbys: rund ums Häkeln, Stricken und mehr

Oh ha, ich habe ein Kuscheltier gehäkelt und ein Babyset vollendet. Habe das erste Mal begonnen mit Socken die ein 2 farbiges Muster haben und mit 2 Knäueln gestrickt werden, das klappt nun endlich auch. Und ich habe 3 Gesichtsmasken für mich gehäkelt, die 4. ist gerade in der Mache.


Das war es von mir. Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

2 Replies to “Sonntags-Top 7 16/20”

  1. Lieber Martin,

    ohhh, gehäkelte Masken? Darauf bin ich gespannt. Legst du noch irgendeine Art Tuch rein, damit es dicht(er) wird? Neugierde!

    Danke für deine Fundstücke, bis auf das tolle Ergebnis bei Jana hatte ich die anderen Beiträge noch nicht entdeckt, hier steppt weiterhin der Bär und ich kam noch gar nicht dazu. Jetzt gibt’s ein Tässchen Kaffee und ich werde die Beiträge anschauen.

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße

    Anni

    1. Genau du kannst wohl ein Tuch bzw. auch Küchentuch reinlegen damit es dichter wird. Atmet sich dann auch erstaunlich gut. Morgen beim Einkauf mache ich mal ein Foto ^^ Ja bei mir steppt er auch. Da die Masken nun dazwischenrutschen verschiebt sich alles ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.