Babysachen – Set 4

Ein weiteres Babyset ist fertig. Ich konnte die Sachen neulich abgeben. Ganz im minimalsten Kreis (2 Leute mit gut Abstand) aber es ging. Hoffen wir, dass wir das nächste Treffen wieder alle gemeinsam machen können. Aber nun habe ich mir vorgenommen erst mal wieder aufzustocken.


Informationen:

Wolle-Schachenmayr Babysmiles (185 m/ 50g) 100 % Polyacryl
– Rest Sockenwolle (420m/100g) 75% Schurwolle, 25% Polyamid
– Reste Polyacrylwolle (125-155m/50g) 100 % Polyacryl
Nadel/n-Nadelspiel 2,0 mm (Babysocken)
-Häkelnadel 2,5 mm (Knobbly)
-Nadelspiel & Rundnadel 60 cm 3,5 mm (Babyschlafsack)
-Rundnadel 40 cm 2,5 mm (Babymütze)
sonstigesBabyrassel, Füllwatte
ZubehörSchere, Wollnadel, Maschenmarkierer
Anleitung– Socken eigene Anleitung
– Babyschlafsack eigene Anleitung
Mütze Tensfield von Martina Behm
Knobbly von Schneckenkind
AufwandBabyschlafsack (noch nicht getrackt)
Babymütze (noch nicht getrackt)
Babysocken (3:38 h)
Knobbly (1:17 h)

Wie immer besteht das Set aus 4 Teilen. Dem kuscheligen Babyschlafsack, diesmal in den schönen Blau-Tönen mit weiß und gelb kombiniert. 41 cm hoch ist er geworden.

Dazu passend aus dem Wollrest die Babymütze im Tensfield-Look. Eine schöne Anleitung die klasse aussieht.

Babysöckchen in kräftigem Rot. Keine Ahnung woher das noch stammt ^^

Und die obligatorische Knobbly-Rassel darf auch nicht fehlen. Die hatte ich dieses Mal zum 1. Mal dabei und kam super an.

Die Rasseln sind aber auch witzig. finde ich.

Was sagt ihr zum Set?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

4 Replies to “Babysachen – Set 4”

  1. Das Set ist ganz zauberhaft, lieber Martin. Und die Idee, aus dem Knobbly eine Rassel zu machen, finde ich großartig. Kinder mögen Rasseln gerne, zumindest erinnere ich mich da an den Junior, der hat alles gemocht, was raschelte, rasselte und knisterte. Fand er immer ganz spannend. Ich finde es toll, dass du diese Sets immer wieder nähst und spendest.

    Viele Grüße

    Anni

    1. Ja das sagte man mir bei der letzten Abgabe auch, dass viele Kinder die Rasseln mögen. Ja ich freue mich da immer, wenn ich hin kann. Die Begeisterung der Mädels und auch dass die Mütter so sehr begeistert sind. Das macht echt Spaß da alles hingeben.

  2. Das Set ist super, ich weiss gar nicht, was ich da am besten finde, denn mir gefällt alles so gut. Die Babymütze ist voll süss, aber die Rassel auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.