Babysachen – Set 5

Das Babysachen-Set wächst. Ein weiteres Teil hält nun dauerhaft Einzug: Ein Babylätzchen. Mehr dazu weiter unten im Text. Morgen muss ich unbedingt Fotos machen, da stehen so 2-3 Teile wieder an zum fotografieren und auch Rezis muss ich noch 2 verfassen. Also genügend zu tun im Blog. Außerdem schwirren ja noch Gedanken rum, da bin ich aktuell am sortieren und überlegen was Sinn und Unsinn ist 😉


Informationen:

Wolle-Rico Baby so soft dk (250 m/ 100g) 100 % Polyacryl
– Rest Sockenwolle (420m/100g) 75% Schurwolle, 25% Polyamid
– Reste Polyacrylwolle (125-155m/50g) 100 % Polyacryl
– Lana Grossa Cotone (125 m/ 50 g) 100 % Baumwolle
– Sheepjes Soft Fun Aquarell (140 m/ 50 g) 60 % Baumwolle/ 40 % Polyacryl
Nadel/n-Nadelspiel 2,0 mm (Babysocken)
-Häkelnadel 2,5 mm (Knobbly & Babylätzchen)
-Nadelspiel & Rundnadel 60 cm 3,5 mm (Babyschlafsack)
-Rundnadel 40 cm 2,5 mm (Babymütze)
sonstigesBabyrassel, Füllwatte
ZubehörSchere, Wollnadel, Maschenmarkierer
Anleitung– Socken eigene Anleitung
– Babyschlafsack eigene Anleitung
– Babylätzchen eigene Anleitung
Mütze Tensfield von Martina Behm
Knobbly von Schneckenkind
AufwandBabyschlafsack (5:08 h)
Babymütze (2:18 h)
Babysocken (4:12 h)
Knobbly (1:34 h)
Babylätzchen (1:31 h)

Wie ihr seht habe ich das Set um ein Babylätzchen erweitert. Das kam zustande, weil mir die Idee auf Pinterest angeboten wurde. Leider funktionierte die Anleitung nicht wirklich gut. Also habe ich mich rangesetzt und selbst eine verfasst. Die schriftliche Anleitung folgt demnächst. Die besteht aktuell nur aus einer Kladde.
Der Schlafsack ist diesmal in ganz schönem rosa entstanden.

Die Mütze aus einem Knäuel Sheepjes, das in meinem Adventskalender war. Sieht toll aus oder?

Die Babysocken diesmal sehr dunkel in schwarz-blau. Hat aber auch was finde ich.

Die nächste Knobbly-Rassel in lila-gelb. Die Kombi gefällt mir farblich auch gut.

Und außerdem das 1. Lätzchen. Da werde ich demnächst noch bisschen was anpassen in Bezug auf das Häkeln, aber bin an sich zufrieden. Wie findet ihr es?

Na was sagt ihr zum Set? Und vor allem zum Lätzchen?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

2 Replies to “Babysachen – Set 5”

  1. Lieber Martin,
    da bust du ja fleißig an Häkeln. Das Lätzchen sieht super aus. Ich weiß nur nicht ob ich es benutzten würde. 🤔 Das wäre mir sicherlich zu Schade.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Hallo Andrea, ja das ist wie eine Sucht. Wenn ich nicht täglich Häkel oder Stricknadel in der Hand habe, dann wirds schlimm ^^ Man kann das Lätzchen bei 90 Grad kochen, also null problemo mit dem benutzen ^^ Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachte, dass durch das Abo deine E-Mail-Adresse für die Dauer des Abos gespeichert wird. Mit der Bestätigung deiner Adresse (Double-Opt-In-Verfahren) erklärst du dich damit einverstanden.