52 – Die Bilder-Reise mein Foto 1/52 „Willkommen“

Wahnsinn, ihr seid echt klasse. Sowohl bei Instagram als auch hier im Blog konnte ich schon die ersten tollen Fotos sehen und bin echt begeistert, dass ich so viele liebe Menschen mit der Bilder-Reise begeistern kann.

Heute kommt auch schon mein erstes Foto, gestern ganz frisch geknipst:

Auch ich habe mir das Thema „Willkommen“ ausgesucht. Denn gestern haben wir zum ersten Mal den Wildpark MV nähe Güstrow besucht. Ein wunderschöner Park. Trotzdem es sehr voll war, konnte man herrlich entspannen. Dabei hießen uns nicht nur die netten Angestellten „Willkommen“, sondern auch die Tiere. Wie hier auf dem Foto das Damwild. Richtig beobachtet wurden wir von ihnen.

Und somit habe ich für diese Woche auch mein erstes Bild in der Liste.

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]

26 Replies to “52 – Die Bilder-Reise mein Foto 1/52 „Willkommen“”

  1. Toll. Ich liebe solche Wildparks sehr. Als der Junior kleiner war, waren wir Stammgast im 40 km entfernten Wildpark und hatten jedes Mal richtig viel Spaß dort. Schade eigentlich, dass der Bub jetzt mit seinen fast 17 Jahren nicht mehr mit mir hin möchte. 😀

    Ich habe auch erst überlegt, ob ich mit dem ersten Thema beginnen soll, habe mich dann aber für ein ganz anderes Thema entschieden. Ich bin gespannt, welche Bilder noch zusammenkommen. Eine schöne Aktion, soviel ist schon mal sicher! Danke dafür.

    https://antetanni.wordpress.com/2020/06/02/52-foto-reise-antetanni-fotografiert-44-blau/

    Liebe Grüße

    Anni

    1. Ich habe auch überlegt. Aber das Thema Willkommen bot sich an und ist ja auch irgendwie nicht so einfach. Nun habe ich ein schwierigeres schon weg lach. Der Park ist etwa 30 Minuten Autofahrt entfernt. Wir wollten schon ewig mal hin und irgendwas war immer. Nun waren wir total begeistert und wollen wieder hin.

  2. Hallo Martin,
    ich habe auch als Einstieg „Willkommen “ gewählt.
    Hast du schon gesehen ?
    Freue mich schon auf den nächsten Beitrag, muss noch überlegen was für ein Thema ich wahle 😉
    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße

  3. Lieber Martin,
    ich habe auch das Motto Willkommen gewählt und mich eben verlinkt. Das fand ich wirklich sehr einfach, ich hatte gleich mehrere Ideen 😀
    Als Kind war ich auch oft in einem Wildpark, hier, wo wir jetzt wohnen, gibt es meines Wissens nach gar keinen in der Nähe. Rehe füttern geht aber dennoch in einem kleinen Tierpark ein paar Kilometer entfernt. Aber so ein Park im Wald ist eine schöne Sache 🙂
    LG Jana

    1. Hallo Jana, echt? Ich fand Willkommen schwer. Aber wer weiß, was die nächsten Wochen noch so ansteht. Vielleicht kommt für uns alles noch anders bei den Themen. ich war schon bei dir und habe deine tolle Umsetzung bewundert. Gruß Martin

  4. Ein Besuch im Wildpark- ein Plan mit Enkel Emil. Schön, dass ich dich hier durch diese Aktion „kennenlerne“. Beste Grüße von Rela

  5. Hallo Martin, ich fand WILLKOMMEN als Einstieg in die Reise großartig und bin also nun doch dabei 😉
    Dein Bild gefällt mir sehr und so einen Wildpark in der Nähe zu haben, ist wirklich toll!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Ja so ein Wildpark ist klasse da gebe ich dir Recht. Ja Willkommen passt schon als Einstieg. Mal sehen wie es uns die nächsten Wochen ergeht. Lach. Gruß Martin

  6. Hallo Martin,
    Ausflüge in den Wildpark genieße ich auch immer sehr. Schön, dass die Tiere sich zeigten für dein „Willkommen“ Foto.
    Da ich nach der Reihe abarbeite, habe ich natürlich auch das Thema „Willkommen“
    Danke für die schöne Aktion … ich bin schon ganz gespannt wie die kommenden Themen umgesetzt werden.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    1. Das stimmt, sowas kann man immer richtig genießen. Ihr habt euch was vorgenommen mit „In Reihe abarbeiten“ – ich habe die Themen einfach in der Reihenfolge runtergeschrieben, wie sie mir eingefallen sind. Ich habe echt Respekt vor euch allen. Gruß Martin

  7. Hallo Martin,
    einen „richtigen“ Wildpark gibt es hier in der Nähe leider gar nicht. Aber wenn man gelegentlich mal unterwegs ist, wird sich bestimmt etwas finden lassen. Ich werde in Zukunft mal darauf achten. Dein Bild von dort ist nämlich sehr schön und einladend geworden.
    Auch ich habe als Einstieg „Willkommen“ gewählt und zeige Euch den Eingang zu unserem Haus.
    Vielen Dank für die tolle Idee und für ganz sicher viele Fotos in den nächsten Wochen.
    Schöne Grüße
    Kristin
    PS Ich würde auch gerne Deine Aktion auf Insta erwähnen, gibt es das Themenbild auch für dort?

    1. Schau mal bei mir auf Instagram rein, da gibt es ein Foto dafür in quadratisch. Und auch den Hashtag #52fotoreise, da sammeln wir die Bilder auch, für alle Instagrammer. Gruß Martin
      PS: Wir kannten den Wildpark hier schon lange und haben knapp 10 Jahre den Besuch immer wieder verschoben, Schande über uns – es war soo schön.

  8. Hallo Martin,
    ja, auch die Tiere beobachten uns,
    Ich hatte das Erlebnis einmal im Zoo als ich mit meinen Kindern dort war den jüngsten noch im Tragetuch.
    Die Schimpansin sah uns ein Weile zu und auf einmal ging sie nach hinten holte ihr Baby und setze sich vor die Scheibe und sah mir direkt in die Augen. Ich bin überzeugt sie wollte mir Ihr Baby zeigen.
    Ein sehr schönes Foto hast du gemacht man sieht sehr deutlich wie gut die Tiere angepasst sind an die Umgebung.
    Liebe Grüße, Marita

  9. Hallo Martin,
    eine feine Aktion, die Du Dir da ausgedacht hast. Ich bin da heute mal sehr spontan eingestiegen und muss sehen, wie ich mit dem regelmäßigen Posten der Fotos zurecht kommen werde.
    Spontan würde ich auch der Reihenfolge nach die Themen fotografieren wollen, aber das weiß man natürlich nicht, ob das gelingt.
    Vielen Dank für die Idee und die Aktion
    Elke

    1. Hallo Elke, entscheide da ganz frei. Du kannst es ja auch erst in Reihenfolge versuchen, und wenn es nicht klappt, dann immer noch mixen 😉 Gruß Martin

  10. Güstrow? In dem Wildpark war ich noch nie…wenn ich mal wieder meinen Cousin in Bützow besuche, lasse ich mich mal dahinschleppen…das Foto macht Lust auf einen entspannten Spaziergang.

    Liebe Grüße
    Augusta

    1. Mach das auf jeden Fall, es war herrlich dort. Wir waren am Kindertag da und trotz vieler Besucher verläuft sich alles so gut, dass man einen entspannten Tag hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.