52 – Die Bilder-Reise mein Foto 2/52 „Unterwegs“

Was eine Woche. 3 Tage Kurzurlaub in Lübeck/Travemünde. War sehr schön und dann daheim auch noch gefaulenzt.

Und aus Travemünde stammt auch mein 2. Foto vom Dienstag bereits. Der Leuchtturm, der abends toll beleuchtet wurde und wir hatten einen perfekten Blick vom Balkon aus.

Mein neues Smartphone hat das echt schön eingefangen finde ich. Und irgendwie wirkt es so schöner als im Tageslicht.

Das war mein Bild der Woche, ich werde gleich noch die Collage erneuern und dann mich spätestens morgen dransetzen eure Fotos anschauen.

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]

30 Replies to “52 – Die Bilder-Reise mein Foto 2/52 „Unterwegs“”

  1. Das sieht wirklich toll aus, lieber Martin! Ich war noch nie in Lübeck oder Travemünde….
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    1. Hallo Katrin, ich war vorher einmal als Kind dort, viele Jahre her aber für mich war es quasi trotzdem alles neu ^^ Aber ist echt schön dort.

    2. Das lohnt sich, liebe Katrin, wenn ich da mal reingrätschen darf. Lübeck musste bislang zwar auch ohne mich auskommen 😉 aber Travemünde ist ein hübscher Flecken Deutschland.
      Liebe Grüße
      Anni

  2. Lieber Martin,
    das ist wirklich ein tolles Foto! Ein Kurzurlaub klingt wirklich schön. Die Ostsee habe ich bislang nur in Kiel mal kurz gesehen, als ich auf Dienstreise war (naja und beim Überflug zu einem Urlaub in Schweden). Bei so tollen Fotos möchte ich Travemünde aber auch gerne auf die To-Travel-Liste setzen. Der Mann wünscht sich schon lange mal ein bisschen Meer. 🙂
    LG Jana

    1. Also wir waren echt begeistert. Hatten eine große Ferienwohnung samt Whirlpool, Sauna usw. War klasse vor allem eben der direkte Ausblick auf die Trave, man konnte die Schiffe beobachten. Ist wirklich ein schöner Ort. Schweden war ja unser eigentliches Ziel, das mussten wir ja canceln.

  3. Hallo Martin,
    So wie du den Turm fotografiert hast bekommt die Bezeichnung „Leuchtturm“ noch eine ganz andere Bedeutung! *lach*
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Guten Morgen Martin,
    der Turm leuchtet ja wirklich.

    In Travemünde war ich noch nicht, wohl aber schon ein paar Mal ander Ostsee.
    Mal sehen vielleicht nächstes Jahr mal, aber mir sind halt einfach Berge und Seen lieber und deshalb gehe ich sehr gerne nach Bayern.

    Liebe Grüße Eva

      1. Nun jeder so, wie er mag.
        Nur eine kleine Frage, ich habe heute meinen Post für die
        3. Woche geschrieben.
        Wann kann ich den denn verlinken, ich finde das nichts.
        Liebe Grüße eva

          1. Ach so, deshalb ging es noch nicht mit meinem 3 Beitrag 😉
            Alles klar,, dann verlinke ich meinen Beitrag auch erst morgen wieder.
            Gut, dass ich hier mal gelesen habe.
            Liebe Grüße

  5. Kurzurlaub ist immer schön. Und es ist doch erstaunlich, was die Smartphones von heute für Foto’s machen. Einfach toll. Ich hatte mir auch ein neues gegönnt! Und das wegen der integrierten Kamera!

    Gruß Marion

    1. Ja mittlerweile können die Smartphones echt mit einer einfachen Digicam mithalten – bin auch erstaunt wie gut sich die Technik entwickelt hat.

  6. Eine ganz tolle Aufnahme, lieber Martin, sehr stimmungsvoll. Und tatsächlich braucht es da für eine Aufnahme bei Tageslicht eben auch genau das richtige Licht, ein paar Wolken, nicht zu viele, nicht zu wenige usw., damit man die Stimmung einfangen kann. Schon toll, was Smartphones heute alles können…
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Ja wir haben den Leuchtturm schon den ersten Abend im Licht gesehen, da war ich aber zu kaputt zum Knipsen, das habe ich dann am 2. Abend nachgeholt.^^

  7. Ein schönes Foto – mir gefällt vor allem das Blau des Himmels und die unterschiedlichen Farbtöne des Lichtes und natürlich der gekonnt eingefangene LEUCHTturm.

  8. Hallo Martin,

    ein tolles Bild mit einer super Stimmung, jetzt raus auf den Balkon mit was leckerem im Glas und dann nur noch genießen. (freu)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. Travemünde muss wirklich toll sein. Das steht auch noch auf meiner Liste für die Reiseplanung.Tatsächlich war ich auch unterwegs, allerdings in eine andere Richtung. Mich hat es ins Lahntal verschlagen, dort lebt mein großer Sohn.
    Meinen Beitrag findest Du hier:
    http://wollkistchen.home.blog/2020/06/14/52-bilder-reise-unterwegs/
    Das mit der Link-Party habe ich irgendwie noch nicht richtig verstanden.
    Ich freue mich schon auf die nächste Woche.
    Schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Kristin – Wollkistchen

  10. Lieber Martin,
    ein wunderschönes Bild! Ich mag Leuchttürme und ganz besonders solche Nachbilder. Du hast das super eingefangen. Die Skyline bei Nacht
    Ich war auch noch nie dort. Aber wir haben so etwas ja auch.😉
    Liebe Grüße, Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.