2 Knobblys zum Lächeln

Moin zusammen, gestern ging es wieder um die kreative Wochenmitte, ward ihr dabei? Heute geht es um 2 süße kleine Kerle, die bald jemandem das Lächeln ins Gesicht zaubern sollen.


Die Knobblys sind seit längerer Zeit ein Dauerbrenner bei mir und werden künftig als Restevernichter eingesetzt. Ich mag sie sehr gerne weil sie kaum Zeit brauchen und so niedlich aussehen.

Einer ist in Pink mit beige entstanden. Dafür habe ich Reste einer Polyacryl-Wolle genutzt, so werden die Kerlchen ca. 9 cm groß.

Der zweite ist ebenfalls in beige entstanden aber kombiniert mit einem hübschen hellblau und ebenfalls aus Resten. Gehäkelt habe ich mit einer 2,5mm Häkelnadel.

Die 2 sind mein 2. Projekt in 2021 gewesen. Projekt 3 zeige ich euch nicht, da es total in die „Hose“ gegangen ist. Wollte eine Katzenhöhle häkeln. Leider hat das Konstrukt nach dem Filzen keine Stabilität gehabt und meine Katerchen wollten es nur zerkauen. Also nix geworden.

Gruß Martin

PS: Die Knobblys wandern in die Spendenbox für das Kinderhospiz. Zusammen für beide habe ich 38 g Wolle gehäkelt, die ins Woll-O-Meter wandern.

Die Katzenhöhle wandert ebenfalls ins Woll-O-Meter denn ich habe die Wolle ja verarbeitet. Hier sind es 832 g – schade dass die Umsonst waren.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]

4 Replies to “2 Knobblys zum Lächeln”

  1. Also die zwei Knobblys sind ja schon niedlich,
    die machen bestimmt Freude.
    Tja und die Katzenhöhle . . . manchmal geht eben auch was schief, passiert Jedem mal 😉
    Und nun ein ♥liches Dankeschön für die wolle.
    Wunderschön ist sie und besonders die Farbe finde ich toll.
    Und dass auch noch was Süßes dabei lag ist ja ganz lieb von dir, habe mich gefreut 🙂
    Noch einen gemütlichen Abend und weiterhin viel spaß beim handarbeiten
    Jutta

  2. Die sind herrlich lieber Martin! Gestern kam das Material für Team Socke bei mir an und ich kann loslegen…. Vielen Dank dafür, die Nervennahrung kann ich gerade auch gut brauchen ;o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.