Die kreative Wochenmitte 9/21

Moin zusammen, weiter geht’s. Auch an diesem Mittwoch habe ich eine neue Frage für euch.


Wie das ganze funktioniert? So wie viele andere Blog-Aktionen auch. Ich stelle euch die 4 Fragen zur Verfügung und ihr könnt sie auf euren Blogs beantworten. Zu Frage eins könnt ihr gerne ein aktuelles Statusbild posten (seht ihr bei mir auch). Frage 4 wechselt und soll so ein bisschen zeigen wie andere Blogger denken.
Dann einfach mit Link unter dem Beitrag posten und ich versuche dann zeitnah vorbeizuschauen.

Und nun gehts los.

1. Welches Projekt häkelst/strickst/nähst oder werkelst du gerade?

Aktuell habe ich 2 laufende Projekte. Allerdings, da ich erst späten Nachmittag daheim war ohne Fotos diesmal.

  1. Aus den Socken der letzten Woche entsteht aus dem Rest So-Wo noch ein Paar Babysocken, auch auf einer Nadel, mag das echt gerne.

2. Außerdem starte ich heute noch mit einem weiteren Paar Hausschuhen. Die ersten habe ich noch nicht mal gezeigt.

2. Kannst du schon abschätzen, wann du fertig wirst?

Die Babysocken lege ich auf das Wochenende weil ich da meistens was ohne Anleitung brauche.

Die Hausschuhe würde ich gerne noch schaffen diese Woche, was dank 5 mm Häkelnadel möglich sein sollte.

3. Was wird dein nächstes Projekt? Hast du schon was geplant?

Am Wochenende wird es ein simpler Schal sein den ich beginne also nach den Babysocken.

Für die Woche und damit nach den Schuhen wird es ein Babyprojekt sein, da schwanke ich noch zwischen Kleidchen und Babydecke.

4. Wir sind wieder im März, hast du in den 2 Wintermonaten alles geschafft was du dir vorgenommen hast?

Schafft man je alles was man sich vornimmt? Ich habe meine Ziele bewusst kleiner gehalten, weil ich ja nie weiß, was plötzlich anliegt. Insgesamt bin ich aber mit meiner Ausbeute zufrieden.


Und hier künftig die Frage für die kommende Woche:

Was brauchst du um kreativ zu sein? Gibt es bestimmte Dinge, Stimmungen oder ähnliches?


Das war meine kreative Wochenmitte. Und eure? Seid ihr dabei?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marietta

Hallo Martin,
heute habe ich einen richtigen Post geschafft. Zwar spät an diesem Mittwoch, aber immerhin noch heute. 😄
https://h-mundc.blogspot.com/2021/03/die-kreative-wochenmitte-921.html?m=1
Liebe Grüße
Marietta

Anni

Ich hinke hinterher, lieber Martin. Für einen eigenen Beitrag reicht es wieder nicht, aber ich möchte die Fragen doch gerne hier beantworten:

1_Ich bin dabei, eine Wickeltasche zu nähen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, da das Baby in Kürze kommt. Unglücklicherweise steht seit über drei Wochen die Lieferung der extra noch bestellten Stoffe aus, ich hoffe, das Paket kommt am Montag oder Dienstag, sonst muss ich zu Alternativen aus dem Fundus greifen.

2_Ja, ich hoffe, dass ich nächste Woche spätestens am Donnerstag/Freitag Vollzug vermelden kann.

3_Ich habe noch eine Kleinigkeit für die Wichtelei beim Bloggeburtstag von Christiane/nanusch geplant, das wird mein nächstes Nähwerk sein. Natürlich kann ich noch nicht mehr verraten, soll ja eine Überraschung sein.

4_Alle geschafft, was ich mir vorgenommen habe? Martin, wo denkst du hin?! 😀 Da sind noch einige Pläne offen… -> Nähen und mehr Q1/2021 | antetanni sagt was | antetanni (wordpress.com)

Herzensgrüße

Anni